Stellungswechsel

Sendung

Stellungswechsel_Logo

Ob Müllmann, Tankwart, Bäcker oder Kfz-Mechaniker - jede Woche tauschen deutsche Arbeitnehmer mit Kollegen aus Indien, Brasilien oder Afrika ihre Arbeitsplätze. Eine Woche lang übernehmen sie den Job des jeweils anderen - welche Überraschungen und Kuriositäten warten auf die mutigen Arbeitnehmer in der ungewohnten Umgebung? Ob Vorurteile, Sprachbarrieren oder Essgewohnheiten - bei "Stellungswechsel" herrscht Culture Clash pur!

Bereits in der ersten Folge ging es heiß her:

SINGH IS KING – Auf Karnevalstour in Indien

Für Koch Thorsten (31) und Küchenhilfe Andrea (51) bricht rund 7.000 Kilometer von Deutschland entfernt ihre kleine, heile Küchenwelt zusammen. Denn für zehn Tage müssen sich die beiden Deutschen in einem typisch indischen Straßenrestaurant in Neu Delhi unter Beweis stellen. In Indien muss der Koch beim Hühnerschlachten noch selbst Hand anlegen. Das Wort Hygiene ist bekannt, aber eingeführt ist sie bis heute nicht. Und auch bei den Arbeitsbedingungen würden die deutschen Gewerkschaften gar nicht mehr aufhören zu streiken. Willkommen in Indien!

Bilder zu Stellungswechsel

Jetzt downloaden!