Alter: 25
Beruf: Student (Sozialwissenschaften)
Startgewicht: 143,7 Kilo

"Ich möchte ein Vorbild für andere sein und vor allem meine Hip-Hop-Schüler inspirieren. In meiner derzeitigen Situation bin ich kein Vorbild." 

Interview vor der Show:
Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen?
Abdi: "Ich bin ein leidenschaftlicher Hip-Hop-Tänzer. Wenn ich tanze, bin ich in einer Parallelwelt. Ich kann beim Tanzen meine Gefühle am besten verstehen und diese wiedergeben. Auf Grund meines Gewichts ist es für mich immer schwerer geworden zu tanzen. Ich habe keine Kondition mehr. Wenn ich nicht mehr tanzen kann, fühle ich mich so gefühllos. Ich brauche das Tanzen."

Dein Zielgewicht?
Abdi: "Ich möchte unbedingt unter die 100 Kilo kommen."

Was möchtest du mit dem Gewinn machen?
Abdi: "Ich habe mit zehn Jahren angefangen Hip-Hop zu tanzen, seitdem ist das Tanzen ein fester Bestandteil meines Lebens. Mit dem Gewinn würde ich mir gerne meinen großen Traum erfüllen: eine eigene Tanzschule eröffnen."

Während der Show:
Mit stolzen 143,7 Kilo startet Abdi bei "The Biggest Loser". Seine Vorbildfunktion als Hiphop-Coach und die damit verbundene Verantwortung gegenüber seinen Schülern motivieren den Sozialwissenschaftsstudenten, beim täglichen Kampf um die Pfunde ans Limit zu gehen. Eine zweistellige Zahl auf der Waage ist das erklärte Ziel des Gießener Tanztrainers.

Das sind die anderen Kandidaten:
AnjaTülayClaudiaTabeaNicoAnthonyDanielGerrySaschaJoellJanJessica,
SigiSarahCelinaSwaantjeWernerPetraChristophMarcusNadineAnitaDoro