Alter: 30
Beruf: Fachlagerist
Startgewicht: 151,7 Kilo

"Vor fünf Jahren war ich ein aktiver, freudiger und glücklicher Mensch. Ich will wieder das Leben genießen. Ich sehe 'The Biggest Loser' als meine letzte Chance." 

Interview vor der Show:

Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 

Benny: "Ich habe mir schon letztes Jahr überlegt, bei 'The Biggest Loser' mitzumachen. Da war ich allerdings noch nicht motiviert genug. Dieses Jahr will und muss ich nun endlich etwas ändern, nach all den Diäten und Versuchen, die langfristig nie etwas gebracht haben."

Dein Zielgewicht?

Benny: "Mein Traumgewicht sind 80 Kilo. Irgendetwas zwischen 80 und 90 Kilo wäre auch gut."

Gibt es einen Wunsch, den du dir erfüllen willst, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast?

Benny: "Ich würde gerne einen schicken Anzug tragen oder ein weißes, kurzärmeliges Hemd mit schwarzer Lederweste. Ich denke, das würde Hammer aussehen. Wenn ich dünner wäre, würde ich sehr gerne in einen Hip-Hop-Tanzkurs gehen. Ich schaue mir gerne Tanzvideos auf YouTube an und bringe mir die Choreographie selbst bei."