Alter: 31
Beruf: Fahrschullehrer
Startgewicht: 203,8 Kilo

"Durch das Übergewicht hat man so viele Einschränkungen im Leben. Diese möchte ich nicht mehr."

Interview vor der Show:
Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 
Daniel: "Ich möchte über die Ziellinie des Ironman laufen. Im 'The Biggest Loser'-Camp will ich dafür trainieren. Das ist meine persönliche Challenge und mein größtes Ziel."

Was ist dein Laster? 
Daniel: "Ich komme während der Arbeit nicht zum Essen, daher trinke ich sehr viel. Cola, Eistee und Softdrinks sind mein Laster. Und abends hole ich mir dann ein Burger-Menü."

Was ist dein Zielgewicht und deine Motivation? 
Daniel: "Ich möchte, dass die Zahl auf der Waage nicht mehr nach oben steigt, sondern nur noch nach unten geht. Wenn ich abgenommen habe, möchte ich mir etwas ganz Besonderes kaufen: einen Smoking."

Während der Show:
Ambitionierter könnten seine Ziele kaum sein: der 31-jährige Daniel möchte über die Ziellinie beim Iron Man sprinten. Dafür lenkt der Fahrschullehrer mit seiner Teilnahme bei "The Biggest Loser" sein Leben in die richtigen Bahnen. Im Fokus steht dabei der Sieg über die Softdrink-Sucht. Seit dem Viertelfinale steht fest, dass Daniel der "The Biggest Loser"-Kandidat ist, der mit 63,7 Kilo bisher am meisten abgenommen hat.

Das sind die anderen Kandidaten:
AnjaTülayClaudiaTabeaNicoAbdiAnthonyGerrySaschaJoellJanJessica,
SigiSarahCelinaSwaantjeWernerPetraChristophMarcusNadineAnitaDoro