Alter: 35
Beruf: Fahrlehrer
Startgewicht: 140,6 Kilo

"Ich möchte ein Vorbild für meine Familie und vor allem für meine drei Kinder sein."

Interview vor der Show:

Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 

Danny: "Ich bin jetzt 35 Jahre alt und muss abnehmen. Ich kriege so langsam Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Es ist ja gar nicht so unüblich bei Übergewicht."

Dein Zielgewicht?

Danny: "Ich will unter 100 Kilo kommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal auf der Waage eine zweistellige Zahl gesehen habe."

Was ist deine größte Motivation abzunehmen?

Danny: "Ich möchte in Zukunft ein Vorbild für meine Kinder sein. Aktuell sind sie sehr schlank. Sie sollen nicht selbst in diesen Trott reinkommen und übergewichtig werden. Ich möchte nicht, dass sie eines Tages wegen ihres Gewichts in der Schule gemobbt werden. Man lebt sein Essverhalten zuhause vor und Kinder passen sich an – das will ich nicht."