Alter: 41
Beruf: Geschäftsführer eines Hähnchengrillunternehmens
Startgewicht: 219,8 Kilo

"Ich will meinem Sohn zeigen, dass man abnehmen kann, wenn man es will und auch wenn es schwierig ist."

Interview vor der Show:

Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen?

Jürgen: "Mein Sohn ist erst neun Jahre alt und mittlerweile auch übergewichtig. Ich selbst fühle mich wie ein Stein. Ich kann noch nicht einmal richtig mit meinem Sohn spazieren gehen, da ich sofort außer Atem bin."

Dein Zielgewicht?

Jürgen: "Zwischen 170 und 150 Kilo wären für mich das Optimum, damit ich überhaupt wieder richtig Sport treiben kann. Mein wirkliches Traumgewicht sind 110 oder 100 Kilo."

Durch welche Umstände bist du schwerer geworden?

Jürgen: "Vor sieben Jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Ich habe über 50 Zigaretten pro Tag geraucht. Als ich dann aufgehört habe, habe ich zugenommen, ohne überhaupt viel essen zu müssen."