Alter: 31
Beruf: Personalserviceberater
Startgewicht: 158,7 Kilo

"'The Biggest Loser' ist der Arschtritt, den ich brauche."

Interview vor der Show:

Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 

Manuel: "Ich habe gemerkt, dass ich zuhause alleine nichts auf die Reihe kriege. Ich habe verschiedene Maßnahmen ergriffen, die oft zunächst funktioniert haben, aber nach ein oder zwei Monaten bin ich immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass jetzt Schluss ist."

Dein Zielgewicht?

Manuel: "Ich habe mich vor sieben Jahren mit 95 Kilo wohl gefühlt und hatte damals Kleidergröße L. Ich denke, mein Idealgewicht liegt bei etwa 85 Kilo."

Was würdest du mit dem 50.000 Euro Gewinn machen?

Manuel: "Mit meiner Freundin bin ich seit zwei Jahren verlobt und wir planen, sobald wie möglich zu heiraten. Ich würde das Geld für meine Hochzeit ausgeben."