Alter: 35
Beruf: Zeugwart
Startgewicht: 202,7 Kilo

"Es ist ein großer Schritt, mit so einem Thema in die Öffentlichkeit zu treten und bei 'The Biggest Loser' teilzunehmen, aber ich denke, es ist der richtige Schritt." 

Interview vor der Show:

Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 

Mokka: "Ich war schon die letzten Jahre mit meinem Körpergewicht nicht mehr zufrieden. Ich habe gemerkt, dass es für mich sehr schwierig ist, allein abzunehmen. Früher habe ich Sport geliebt und ich will dieses Leben zurück."

Dein Zielgewicht?

Mokka: "Es wäre toll, wenn ich 100 Kilo wiegen würde."

Gibt es einen Wunsch, den du dir erfüllen willst, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast?

Mokka: "Ich habe bestimmt seit zehn oder zwölf Jahren nicht mehr richtig Fußball gespielt. Es wäre schön, mal wieder 90 Minuten durchgängig mitspielen zu können und sich als vollwertiges Mitglied der Mannschaft zu fühlen."