Alter: 50
Beruf: Implantologische Fachangestellte 
Startgewicht: 111,5 Kilo

"Ich möchte jetzt endlich die Kurve kriegen, bevor gesundheitlich etwas passiert." 

Interview vor der Show:
Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen?
Petra: "Ich hatte alle Folgen von 'The Biggest Loser' auf meinem Festplattenrecorder und sie alle bereits mehrmals gesehen – von der ersten bis zur letzten. Wenn es mir schlecht geht, schaue ich mir 'The Biggest Loser' an. Ich hatte im letzten Februar ein Tief, wollte mein Leben umkrempeln und habe mich eines Nachts bei 'The Biggest Loser' beworben."

Dein Zielgewicht?
Petra: "Für mich wären 75 Kilo mega."

Was ist deine Motivation abzunehmen?
Petra: "Mein absoluter Wunsch ist seit 2002, den SilverStar zu fahren. Wir gehen jeden Sommer in den Europa-Park. Am Achterbahn-Eingang ist ein Probestuhl. Wenn man nicht reinpasst, darf man nicht mitfahren. Das vor den Leuten zu probieren, ist sehr demotivierend. Ich möchte endlich reinpassen, in der ersten Reihe sitzen und so lange fahren bis mir schlecht wird."

Während der Show:
Sie hatte keiner auf dem Schirm: Als stärkste Frau des Secret Teams direkt ins Halbfinale. Die Senkrechtstarterin Petra will bei "The Biggest Loser" endlich die Kurve kriegen. An der Seite der Harrisons kämpft die 50-Jährige täglich für ihr persönliches Wunschgewicht von 75 Kilogramm. Bis zur "dünnen Petra" sei es noch ein großer Kampf, viel Schweiß und Tränen, aber es "lohnt sich einfach", so die zweifache Mutter.

Das sind die anderen Kandidaten:
AnjaTülayClaudiaTabeaNicoAbdiAnthonyDanielGerrySaschaJoellJan,
JessicaSigiSarahCelinaSwaantjeWernerChristophMarcusNadineAnita,
Doro