Alter: 28
Beruf: Heilerziehungspfleger
Startgewicht: 160,4 Kilo 

"Ich habe mein Ultimumgewicht von 160 Kilo erreicht. Ich muss jetzt einen Schlussstrich ziehen." 

Interview vor der Show:
Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen?
Sascha: "Ich mache bei 'The Biggest Loser' mit, weil ich ein gesünderes Leben führen möchte. Ich habe eine achtjährige Tochter und möchte für sie da sein. Ich habe sehr hohen Bluthochdruck, wenn es so weiter geht, werde ich weder körperlich noch geistig fit sein. Die Gefahr eines Schlaganfalls ist sehr hoch."

Dein Zielgewicht?
Sascha: "Mit 100 Kilo würde ich mich sehr wohlfühlen."

Was ist deine Motivation abzunehmen?
Sascha: "Meine kleine Familie ist meine größte Motivation. Meine Tochter hat sich gefreut, als ich gesagt habe, dass ich ins 'The Biggest Loser'-Boot-Camp gehe. Sie freut sich darauf, wenn 'der dicke Bauch weggeht'. Sie merkt, dass ich durch mein Gewicht nicht einmal eine Stunde mit ihr spielen kann."

Während der Show:
Der Heilerziehungspfleger Sascha startete mit 160,4 Kilo in das "The Biggest Loser"-Camp. Das ist heute Geschichte! Coach Ramin bezeichnet ihn heute als einen der sportlichsten Kandidaten von "The Biggest Loser". Sascha möchte auch für seine Tochter abnehmen, da ihn seine gesundheitlichen Probleme durch das Übergewicht mittlerweile schon stark einschränken.

Das sind die anderen Kandidaten:
AnjaTülayClaudiaTabeaNicoAbdiAnthonyDanielGerryJoellJanJessica,
SigiSarahCelinaSwaantjeWernerPetraChristophMarcusNadineAnita,
Doro