Alter: 46
Beruf: Tätowiererin
Startgewicht: 126,3 Kilo

"Ich habe schon alles versucht und hatte auch Erfolge. Ich habe es aber trotzdem nie geschafft, ein Normalgewicht zu erreichen."

Interview vor der Show:

Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 

Sonja: "Meine Gesundheit ist nicht optimal, ich leide unter dem metabolischen Syndrom. Man nennt es auch das 'tödliche Quartett'. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich es nicht alleine schaffe abzunehmen. In meinem Freundes- und Familienkreis bin ich immer für alle da, aber nicht für mich selbst. Ich muss meine Position wiederfinden."

Dein Zielgewicht? 

Sonja: "65 Kilo wären unbeschreiblich."

Gibt es einen Wunsch, den du dir erfüllen willst, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast?

Sonja: "Ich würde gerne mal Wasserski und Kitesurfen ausprobieren. Mein kleiner Sohn interessiert sich für Parkour. Ich habe meinen beiden Kindern versprochen, dass wir zusammen die Dinge unternehmen, die sie gerne machen, wie Klettern oder Fahrrad fahren."