Alter: 25
Beruf: Vertrieblerin
Startgewicht: 127,1 Kilo

"'The Biggest Loser' ist für mich ein riesen Ding und definitiv die Reise ins neue Leben." 

Interview vor der Show:
Was hat dich dazu bewogen, bei "The Biggest Loser" mitzumachen? 
Tülay: "Ich bin verzweifelt und bekomme es alleine nicht hin, das Gewicht zu reduzieren. So kann es nicht weitergehen. Ich möchte nicht, dass sich meine Familie Sorgen um mich machen muss oder dass ich irgendwann ein Pflegefall werde."

Dein Zielgewicht?
Tülay: "Mein Zielgewicht sind 60 Kilo."

Was ist deine Motivation abzunehmen?
Tülay: "Ich spiele seit über zwölf Jahren im Verein Fußball. Seit fast zehn Jahren bin ich Schiedsrichterin. Ich habe mich vom Fußball zurückgezogen, weil ich mit mir selbst unzufrieden bin und nicht mithalten kann. Der Fußball macht mir in diesem Zustand keinen Spaß und ich passe nicht mehr in unser Trikot. Mein großer Traum ist es unbekümmert Fußball zu spielen."

Während der Show:
Für die 25-jährige Tülay ist der Kampf um die Pfunde ein Wechselbad der Gefühle. Von der "Gewichtsmeisterin" zur Verletzungsgeplagten. Vom Lieblings-Kandidaten der Coaches zur Außenseiterin des Teams. Durch ihr "taktisches Trinken" sichert sich die verletzte 25-Jährige einen Viertelfinalplatz und zieht so den Zorn der restlichen Kandidaten auf sich. Schafft die Einzelkämpferin den Weg ins Finale?

Das sind die anderen Kandidaten:
AnjaClaudiaTabeaNicoAbdiAnthonyDanielGerrySaschaJoellJanJessica
SigiSarahCelinaSwaantjeWernerPetraChristophMarcusNadineAnitaDoro