Danny wird bei "The Biggest Loser" disqualifiziert

Er ahnte bereits, dass seine Reise bei "The Biggest Loser" 2021 bald vorbei sein dürfte. Vor dem Wiegen sagt Danny: "Ich gehe mit einem ganz komischen Gefühl zur Waage. Reicht es für mich, unter der gelben Linie zu sein?" Und doch entschied sich der 35-Jährige vorher bewusst dafür, die Hilfe seines Coachs Ramin Abtin nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Außerdem unterbrach er seine Diät und setzte bei Sporteinheiten aus.

Beim Wiegen richtet Camp-Chefin Dr. Christine Theiss das Wort an die Kandidat:innen: "Es macht mich wirklich stolz, dass der Großteil von euch endlich bei The Biggest Loser so richtig angekommen ist. Dass die meisten verstanden haben, dass man hier tagtäglich alles geben muss, um sein Ziel zu erreichen. Allerdings gibt es hier auch einen, der das Ziel schon wieder aus den Augen verloren hat." Damit ist natürlich Danny gemeint. 

Im Clip: Radikale Maßnahmen - Danny wird disqualifiziert

Hat er sein Ziel aus den Augen verloren?

"Danny, auch du bist zu uns gekommen, um unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen", fährt Christine in ihrer Ansprache fort, "Du wolltest dein Leben ändern. Für dich und deine Familie." Gerade deswegen ist sie darüber so schockiert, dass Fahrlehrer Danny alle Unterstützungsangebote ausgeschlagen hat und sogar versuchte, absichtlich zuzunehmen.

Christine tut etwas, was in den elf bisherigen Staffeln "The Biggest Loser" nie getan werden musste. Sie disqualifiziert Danny mit den Worten: "Ich disqualifiziere dich mit sofortiger Wirkung vom Wettbewerb." Auch bei Marion Luck, die als Coach das Team "Lucky Loser" leitet, erhält der 35-Jährige keine weitere Chance.

"Also es ist schön dahingehend gewesen, weil ich jetzt mit meinem Gewicht die Waage nicht mehr beeinflusst habe", fasst Danny wenige Augenblicke später seine Gefühle zusammen.

Gianluca freut sich über die Disqualifikation

Während Danny sein Ausscheiden laut eigener Aussage erst einmal sacken lassen muss, freut sich Konkurrent und Teamkollege Gianluca sehr über die Disqualifikation: "Als Danny disqualifiziert wurde, dachte ich mir so 'Yes, endlich. Der Müll trägt sich von alleine raus'." Oh-oh! Die beiden werden wohl keine Freunde mehr.

Wie es für die verbliebenen Kandidaten bei "The Biggest Loser" 2021 weitergeht, erfährst du immer sonntags um 17:30 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: