The Biggest Loser 2017 - Alexandra holt sich den begehrten Titel

Überraschungssieg bei "The Biggest Loser 2017"

"The Biggest Loser 2017" war ein Jahr der absoluten Premiere: Zum allerersten Mal ist eine Frau Gewinnerin des Titels geworden.

Zum Start der Staffel hatte damit noch keiner gerechnet, denn zu Beginn von "The Biggest Loser 2017" ist Alexandra noch gemeinsam mit ihrem Schwager David als Team Limette angetreten. Am Ende der Staffel waren sie dann große Konkurrenten. Gemeinsam mit Mitstreiter Lukas standen sie zu dritt im großen Finale um den Titel "The Biggest Loser 2017". Durchgesetzt hat sich die ruhige Alexandra und sie ist damit die erste Frau, die das Format gewinnt.

2017 bringt den "Biggest Loser"-Rekord

Und auch beim Finalwiegen kommt es zum Rekordergebnis:  Alexandra nimmt stolze 51,45 % ihres Körpergewichtes und knackt damit den Alltime-Rekord an Gewichtsverlust. Da bleibt Campchefin und Moderatorin Christine Theiss nur eins zu sagen: "Das ist der Rekord! Du hast sie alle geschlagen!"

Auch für Ramin Abtin und Mareike Spaleck eine mega Überraschung. Schon als Alexandra die große Finalbühne betritt, fließen bei Alexandras Trainer Ramin die Tränen und er ist sichtlich stolz, wie sich Alex nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich verändert hat.

Auch die anderen Kandidaten haben 2017 unter dem Motto "gemeinsam stark" alles gegeben und mit ihren Teampartnern bis zum Ende gekämpft. Der campälteste Kevin sogar so weit, dass er Andalusien aufgrund von körperlichen Problemen frühzeitig beenden musste. Und noch eine große Überraschung: Web-Kandidat Alfonso hat es vom Online-Team mit Sophia Thiel zurück ins Camp nach Andalusien geschafft und überzeugt die Trainer mit eisernem Ehrgeiz.

"The Biggest Loser 2017" war wie immer eine Staffel voller Heldenreisen und Grenzgängen - jeder einzelne Kandidat ist eine Erfolgsstory für sich. 

Alle ganzen Folgen

The Biggest Loser

Ein steiniger Weg in ein neues Leben

Die Kandidaten sind geschockt: Schon zu Beginn wartet eine knallharte Challenge auf sie. Bei über 40 Grad sollen sie 5 Kilometer ins Camp laufen. Schaffen sie die ersten, harten Schritte in ein neues, leichteres Leben?
15.01.201702:19:56 min

The Biggest Loser

Auf geht's, denn aufzugeben ist keine Option!

Auch in der zweiten Woche von The Biggest Loser müssen die Kandidaten alles geben, denn es warten wieder viele Herausforderungen auf sie und aufzugeben ist keine Option!
22.01.201701:40:35 min

The Biggest Loser

Neue Teams, neue Regeln: Wer hält durch?

Das erste Mal treten die Kandidaten als Team Gelb und Team Lila gegeneinander an. Dabei wird nicht nur ihr Teamgefühl auf die Probe gestellt - die Challenges führen auch zu den ersten Verletzten.
29.01.201701:40:30 min

The Biggest Loser

Bis an die persönlichen Grenzen - und weit darüber hinaus!

Alle geben ihr Bestes für sich selbst und ihr Team. Doch das bringt die Kandidaten immer öfter an ihre eigenen Grenzen. Es ist Zeit über die eigenen Grenzen hinasuzuwachsen...
05.02.201701:40:46 min

The Biggest Loser

Es wird härter: Aus Teams werden Einzelkämpfer

Team Lila schwächelt: Björn ist immer noch verletzt und Giuseppe kann sich nicht in die Gruppe integrieren. Bedeutet das das Aus für das Team?
12.02.201701:40:46 min

Alle Videos von The Biggest Loser 2017

The Biggest Loser

Woche 1 von "The Biggest Loser" 2017: Es geht wieder los!

Hier siehst du alle Highlights der ersten Woche im "The Biggest Loser" 2017-Camp.

The Biggest Loser

Woche 2 von "The Biggest Loser" 2017: Aufzugeben ist keine Option!

Hier siehst du alle Highlights der zweiten Woche im "The Biggest Loser" 2017-Camp.

The Biggest Loser

Woche 3 von "The Biggest Loser" 2017: Die Spannung im Camp wächst!

Hier siehst du alle Highlights der dritten Woche im "The Biggest Loser" 2017-Camp.

The Biggest Loser

Woche 4 von "The Biggest Loser" 2017: Eine schwere Verletzung!

Hier siehst du alle Highlights der vierten Woche im "The Biggest Loser" 2017-Camp.

The Biggest Loser

Woche 5 von "The Biggest Loser" 2017: Aus Teams werden Einzelkämpfer!

Hier siehst du alle Highlights der fünften Woche im "The Biggest Loser" 2017-Camp.