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The Biggest Loser

Woche 5: Wie integriere ich mein Training in den Alltag?

Staffel 2019Episode 503.03.2019 • 17:45

Ein regelmäßiges Training muss mit dem Alltag im Einklang sein. Dafür gibt Ramin einen wichtigen Tipp: Der Alltag muss um das Training herumgebaut werden und nicht andersrum. Ramin gibt Tipps zur Umsetzung und zeigt Übungen für Woche 5.

Trainingsplan 5. Woche

Workout

Beginne mit 5 Minuten lockerem traben auf der Stelle, Arme kreisen, Hüften kreisen und alle Gelenke vorsichtig durchbewegen.

Rücken/Schultern / Arme

Rücken:

  1. Oberkörper ablegen, Hände an den Kopf , Oberkörper anheben , Füße bleiben auf dem Boden 10-20 Wdh 40-60 Sekunden Pause 2-3 Durchgänge
  2. Oberkörper ablegen, Arme nach vorne ausstrecken, Arm und Bein Wechselseitig diagonal anheben

15-20 Wdh, 40-60 Sekunden Pause 2-3 Durchgänge

  1. Vorgebeugtes rudern, Gewicht in jede Hand 10-15 Wdh, kann zum Beispiel eine Hantel oder Flasche sein 2-3 Durchgänge

Schultern:

  1. Seitliches Armheben 10-15 Wdh Gewicht in jede Hand 2-3 Durchgänge
  2. Nackendrücken, 10-15 Wdh Gewicht in jede Hand 2-3 Durchgänge
  3. Frontheben 10-15 Wdh Gewicht in jede Hand, Arme anheben und 30 Sekunden in sehr kurzen Bewegungen anheben 2-3 Durchgänge

Immer 40-60 Sekunden Pause zwischen den Durchgängen

Arme:

  1. gerader Bizepcurl, 10-15 Wdh 40-60 Sekunden Pause
  2. Hammercurls 10-15 Sekunden Pause
  3. gerader Bizepcurl, 10-15 Wdh

40-60 Sekunden pause

  1. Hammercurls 10-15 Sekunden Pause

Gewicht (Hantel oder Flasche) in jede Hand