Mit diesen Indizien kommst du dem Mole vielleicht auf die Schliche

"The Mole" - Wer ist es?

Es bleibt spannend! Einige der ursprünglich 10 Kandidaten mussten bei "The Mole" schon gehen, der Lügner unter ihnen wurde jedoch noch nicht enttarnt. Hier findest du mehrere Indizien, die dir beim Raten helfen können. Durchschaust du den Mole?

So interpretierst du die Indizien richtig

Beim richtigen Lesen der Indizien bekommst du Unterstützung von einem echten Experten: Profiler Suzanne Grieger-Langer – ihr macht so schnell keiner etwas vor. Mit ihren 25 Jahren Berufserfahrung hilft sie dir bei "The Mole" herauszufinden, welcher Kandidat über seine wahre Identität lügt. Was sind Anzeichen für Stress, woran erkennst du die Gefühle deines Gegenübers, was kannst du aus der Mimik des Konversationspartners lesen?

Im "The Mole Profiler-Tutorial" führt dich Suzanne in die Welt der unbewussten Verhaltensmuster des Menschen ein. Denn so sehr man es auch versucht – diese Muster kann kaum jemand abschalten und sie werden zu eindeutigen Indizien.

Gleichzeitig analysiert der Profiler die Persönlichkeit der "The Mole"-Kandidaten und entdeckt die ein oder andere Eigenschaft, die dem ungeschulten Auge verborgen bleibt.

Die Geheim-Nachrichten des Mole

In den geheimen Sprachnachrichten erzählt der Mole von seinen hinterlistigen Taten und Manipulationsversuchen. Das Schwierige dabei: Seine Stimme wurde verzerrt. Jetzt ist Zeit für Spekulationen: Von wem stammen die mysteriösen Aussagen? Führt dich der Mole geschickt hinters Licht oder durchschaust du seine Machenschaften? Hör dir die Sprachnachrichten gleich an!

Sprachnachricht 1

Sprachnachricht 2

Sprachnachricht 3

Sprachnachricht 4

Sprachnachricht 5

Sprachnachricht 6

Sprachnachricht 7

Sprachnachricht 8

Sprachnachricht 9 

Sprachnachricht 10

"The Mole" – immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Körpersprache richtig lesen

12 Tipps, um Lügner zu entlarven

Das Insider-Wissen von Profiler Suzanne und die Indizien reichen dir nicht? Zusätzlich kannst du dir in 12 kurzen Tipps ansehen, wie du einen Lügner erkennst. Außerdem wurden die verbliebenen Kandidaten der SAT.1-Abenteuershow fünf Typen zugeordnet: "Der sympathische Menschenkenner", "Der stille Beobachter", "Der taktische Fragensteller", "Der gewitzte Spurenleser" und "Die freundliche Vertraute".

Die Clips geben dir einen tieferen Einblick in die Charakterzüge der Teilnehmer und du kannst herausfinden, welchen anderen Kandidaten sie jeweils ähnlicher sind als es der erste Blick vermuten lässt.