Es geht wieder los - Mit neuem Coach!

16 Kochbegeisterte, vier Spitzenköche – und ein alles entscheidender Löffel: Deutschlands größte Koch-Show "The Taste" geht in die nächste Runde! Seit heute (Montag, 15. Juni) laufen die Dreharbeiten zur dritten Staffel der SAT.1-Show in Köln.

Prominenter Neuzugang ist TV-Köchin Cornelia Poletto. Die 43-jährige Hamburgerin und mehrfach ausgezeichnete Gastronomin komplettiert die Jury um die Star-Köche Alexander Herrmann, Tim Mälzer und Frank Rosin – und zeigt sich angriffslustig:

"Jungs, zieht Euch warm an! Mag sein, dass Ihr Euch im Vorteil wähnt, weil Ihr schon in den letzten Staffeln dabei wart und gerne mal lospoltert. Aber als Norddeutsche macht mir Gegenwind nichts aus. Im Gegenteil: Ich werde bei 'The Taste' für frischen Wind sorgen – und meine Kandidaten auf meine Art zum Sieg coachen!"

Poletto betreibt in Hamburg-Eppendorf ihr eigenes Restaurant mit angeschlossenem Feinkostladen sowie eine Kochschule.

Wer überzeugt die prominente Jury mit seinem kulinarischen Können, das gerade mal auf einen Gourmet-Löffel passt – und gewinnt 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch mit seinen Rezepten? "The Taste" wird ab Herbst 2015 in SAT.1 ausgestrahlt. Moderiert wird die Show von Christine Henning.

Bilder von Cornelia Poletto

The Taste

Kochen nach Kontrasten

Die heutige Aufgabe der Team-Challenge ist Kontraste: Land&Wasser, hell&dunkel, nah&fern oder stark&schwach - jetzt ist Kreativität gefragt!
07:13 min

The Taste

Der Einzug ins FINALE!

Nur noch 3 Challenges trennen die Kandidaten von dem großen Sieg!
06:33 min

The Taste

Analytiker vs. Bauchmensch

Alexander Herrmann und Tim Mälzer könnten unterschiedlicher nicht sein...
03:09 min

The Taste

Rosinas Casting

Die junge Studentin Rosina hat sich viele Gedanken gemacht, wie die Aromen am besten miteinander harmonieren können. Ob die Coaches das erkennen?
06:27 min

The Taste

Timos Casting

Timo hat ein eigenes Restaurant und möchte mit seinem Kalbsfilet die Coaches zum staunen bringen. Ob ihm das gelingt?
08:29 min