- Bildquelle: Guido Engels © Guido Engels
  • Name:                                                Carine
  • Alter:                                                37
  • Wohnort:                                          Hamburg
  • Beruf:                                                Sommelière und Restaurantleiterin

Mit Carine die kulinarischen Länder der Welt entdecken: „Essen ist reisen“, so die Philosophie der 37-jährigen Hamburgerin. Carine spricht sechs Sprachen, wurde in Portugal geboren und ist in Frankreich aufgewachsen. Heute arbeitet sie als Sommelière und Restaurantleiterin in dem Laden ihres Schwiegervaters, aber Carine hat noch größere Pläne: Im November möchte sie ihr eigenes Restaurant eröffnen. Neben der Karriere wird bei ihr vor allem Familie groß geschrieben. Als stolze Mama von Charline (14 Jahre) und dem erst wenige Wochen alten Levy befindet sich Carine momentan noch im Mutterschutz. Bei Stress und Sorgen, hilft ihr Kochen den Kopf frei zu bekommen: „Kochen ist eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft.“