- Bildquelle: Guido Engels © Guido Engels
  • Name:                                                Wolfgang
  • Alter:                                                66
  • Wohnort:                                          Walldorf
  • Beruf:                                                Hotelier/ Koch

54 Jahre Erfahrung als Koch! Mit seinen 66 Jahren ist Wolfgang aus Walldorf der älteste und auch erfahrenste Teilnehmer in der zweiten „The Taste“-Staffel. Sein Kindheitstraum war es, Schiffskoch zu werden, aber keiner hat ihm früher den Beruf des Kochs zugetraut. Aus diesem Grund bezeichnet sich Wolfgang selbst als ein „Stehaufmännchen“. Er wagte Großes: Vor 30 Jahren hat er ohne große finanzielle Rücklagen ein Jagdhotel gekauft, das heute sehr erfolgreich ist. Außerdem versteht es Wolfgang aus simplen Speisen, wie Brot und Marmelade verschiedenste kulinarische Kreationen zu erstellen. Bis zu 50 verschiedene Sorten Brot und 25 Sorten Marmelade kann er zaubern. Oberndrein ist Wolfgang sehr sportlich und schon 14 Marathons gelaufen – davon zwei Mal den Ultramarathon (zuletzt an seinem 50. Geburtstag). Das erfordert regelmäßiges Training mit seinem 91-jährigen Kumpel in den Weinbergen.