In die Küche wurde Christopher sozusagen hineingeboren: Sein Vater kochte bereits mit Eckart Witzigmann, Christopher selbst wuchs im familieneigenen Romantik-Hotel im Sauerland auf. Im Hotel seiner Eltern half er hinter der Theke aus und wollte eigentlich nie Koch werden, sondern Fußball spielen.

Die wichtigsten Fakten zu Christopher im Überblick

Alter: 29

Wohnort: Zürich

Team: Tim Raue

Hobby oder Profi: Profi-Koch

Am Bodensee konnte Christopher Fußball spielen und Kochen und stellte fest, wie sehr ihm Letzteres liegt. Nach europaweiten Erfahrungen in der Sternegastronomie und einer Ausbildung als Hotelbetriebswirt kann sich der gebürtige Sauerländer inzwischen nichts anderes mehr vorstellen, als mit modernen Kreationen sowie einer deftigen Wohlfühlküche Menschen zu begeistern.

Vor allem Soßen jeglicher Art haben sich zum Spezialgebiet des Hobbyfußballers entwickelt.