Tim ist Anti Money Laundering Officer – seine Eltern wissen bis heute nicht, was ihr Sohn eigentlich beruflich macht – also Geldwäschebeauftragter einer Firma. Das macht dem 31-Jährigen zwar Spaß, aber er hat noch einen kulinarischen Traum.

Die wichtigsten Fakten zu Tim im Überblick

Alter: 31

Wohnort: Oberhausen

Team: Tim Raue

Hobby oder Profi: Hobby-Koch

Der 31-Jährige möchte parallel zu seinem Haupt-Job am Wochenende in einem eigenen Foodtruck vietnamesische Gerichte verkaufen.

Die Homepage, die Karte, die Kalkulation – alles steckte bereits in den Startlöchern, doch dann machte Corona ihm einen Strich durch die Rechnung. Für den leidenschaftlichen Hobbykoch steht aber fest: Sobald es wieder möglich ist und er "The Taste" gewinnen sollte, will er den Schritt in die gastronomische Selbstständigkeit wagen.