Team Cornelia Poletto

Suri

TheTaste2017_Suri_RAUS

Küchenchefin Suri beschäftigt sich mit der chinesischen Ernährungslehre, nach der man mit fünf Elementen kocht. Jedes Element hat eine Wirkung auf den menschlichen Körper: "Orangensaft im Winter kühlt den Körper runter". Suris Lieblingsgericht ist Risotto in verschiedenen Varianten. Am wichtigsten ist ihr, dass der Teller lebendig ist - das Anrichten aus der Sterneküche sei ihr zu steif. Die gelernte Farbtechnikerin und Raumdesignerin gestaltet ihre Teller und Löffel individuell mit Leidenschaft.

Name Suri
Alter 38
Wohnort Witten
Beruf Farbtechnikerin und Raumdesignerin
Team Cornelia Poletto

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich mache bei ‚ The Taste mit, weil ich Lust auf die besondere Art von Herausforderung hatte. Ich finde das Format toll, hier entstehen so viele tolle kreative Gerichte in kurzer Zeit."

Welche Küche gefällt dir am besten?

"Ich achte extrem auf frische und gute Produkte. Ich mag gesundes Essen. Zuhause koche ich selbst sehr viel. Kochen ist für mich und sollte für uns alle sehr wichtig sein, denn Kochen wird es immer geben. Ich beschäftige mich mit der chinesischen Ernährungslehre. Nach dieser Lehre kocht man mit fünf Elementen: Feuer, Wasser, Holz, Metall und Erde. Jedes Element hat seine Wirkung auf den menschlichen Körper. Je nachdem was man in welcher Saison kocht, wirkt es sich auf den Körper aus."

Was ist dein Spezialgericht?

"Ich koche gerne Risotto in verschiedenen Varianten. Meine Familie freut sich immer darüber, wenn ich etwas Bodenständiges aus unserer Heimat koche, wie grüne Brechbohnen und dazu ein Lamm mit einer selbstgezogenen Soße und Kartoffeln".

Was kochst du ungerne?

"Ich mag Fisch sehr ungern. Ich selbst würde mir niemals einen Lachs bestellen. Schalen- oder Krustentiere mag ich."

Was würdest du mit dem 50.000-EuroGewinn machen?

"Ich mache bei der Show nicht wegen des Geldes mit. Wenn es soweit kommt, überlege ich mir, was ich damit mache. Jetzt will ich erst einmal Schritt für Schritt weiterkommen."

Alle Rezepte aus Staffel 5

Profi-Tipps

Fan werden

Backstage

Geheimtipps