Team Frank Rosin

Marc

TheTaste2017_Marc - Kopie

Hobbykoch Marc hat sich das Kochen selbst beigebracht und findet bei vielen verschiedenen Köchen Inspiration. Sein Steckenpferd: "Ich gehe oft italienisch essen. Die mediterrane Küche ist meine Lieblingsküche". Und das Angst-Gericht: "Ich habe Respekt vor der speziellen asiatischen Küche". Den Gewinn würde er als Startkapital für eine eigene Kochschule nutzen.

Name Marc
Alter 40
Wohnort Erfurt
Beruf  
Team Frank Rosin

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich mache bei 'The Taste' mit, um herauszufinden, ob Hobbykoch-Talente reichen, um Profiköchen zu zeigen, wo es lang geht."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich bin ein Autodidakt. Ich habe die Lust am Kochen entdeckt und mir alles selbst beigebracht, vieles aufgesaugt. Ich habe es immer weiter gesteigert und verfeinert."

Was ist dein Spezialgericht?

"Meine Freundin bekommt nie das gleiche Gericht. Ich koche nie nach Rezept. Ich koche das, worauf ich Lust habe. Ich merke mir auch nie, wie ich etwas gekocht habe."

Hast du ein Angst-Gericht?

"Ich habe Respekt vor der speziellen asiatischen Küche, wenn es darum geht Reisnudeln selbst zu machen, weil man das bei uns in Europa nicht kennt."

Welche Küche gefällt dir am besten?

"Ich gehe oft italienisch essen. Die mediterrane Küche ist meine Lieblingsküche."

Für wen kochst du am liebsten?

"Ich koche am liebsten für Freunde, es macht erst Spaß, wenn mehr Leute da sind - ab vier Leuten fetzt es."

Wer darf nicht in deine Küche?

"Meine Freunde dürfen in die Küche, aber nur ich darf kochen."

Was würdest du mit dem 50.000-EuroGewinn machen?

"Von dem Gewinn würde ich mir endlich in den Arsch treten und eine Kochschule eröffnen, auf die ich natürlich noch etwas draufzahlen müsste."

Alle Rezepte aus Staffel 5

Profi-Tipps

Fan werden

Backstage

Geheimtipps