Team Frank Rosin

Tarek

TheTaste2017_Tarek

Während der Koch-Ausbildung arbeitete Tarek in einem Sporthotel, in dem die Nationalmannschaft trainiert. Heute kocht der 28-Jährige in der Truppenküche. In seiner Familie hat Tarek die arabische und die gutbürgerliche Küche kennengelernt, die er nun kombiniert. "Beide Küchen sind auf ihre Art speziell." Der Profikoch hat in den vergangenen zehn Jahren überall reingeschnuppert - von der Großküche über die gehobene Gastronomie bis hin zur Truppenküche der Bundeswehr.

Name Tarek
Alter 28
Wohnort Stadthagen bei Hannover
Beruf Koch bei der Bundeswehr
Team Frank Rosin

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich versuche bei ‚The Taste mich als Koch neu zu finden. Ich sehe die Show als Herausforderung."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich habe früher viel mit meinem Vater, der aus Ägypten kommt, gekocht. Er hat viel arabisch gekocht. Mütterlicherseits habe ich viel mit meinem Opa die gutbürgerliche Küche gekocht. Ich esse auch gerne. Beide Küchen sind auf ihre Art speziell. Im Arabischen kann man viel mit Fisch und vegetarisch arbeiten."

Was definiert deinen Kochstil?

"Mein Kochstil ist wirklich multikulti. Ich versuche beide Seiten einzubringen, sowohl die Küche mütterlicherseits und meines Vaters, um einen Geschmack herauszubekommen. Die Kids freuen sich, wenn ich etwas Arabisches koche, weil sie die Gewürze nicht kennen."

Was kochst du ungerne?

"Innereien gehören nicht zu meinen Stärken."

Was darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen?

"Musik darf auf keinen Fall in meiner Küche fehlen. Sie lockert die Stimmung auf. Ich lasse mich beim Kochen von der Musik mitreißen."

Welcher Koch inspiriert dich?

"Jeder Koch hat seinen eigenen Stil, sodass man von jedem etwas lernen kann. Jeder muss jedoch seinen eigenen Weg finden."

Was würdest du mit dem 50.000-EuroGewinn machen?

"Ich heirate dieses Jahr. Der Gewinn wäre super, um das Konto wieder auszugleichen. Den Rest würde ich für meinen Sohn zur Seite legen, damit er sich später ein Auto kaufen kann."

Alle Rezepte aus Staffel 5

Backstage

Fan werden

Profi-Tipps

Geheimtipps