Team Roland Trettl

Christian

TheTaste2017_Christian_K_raus

Um fünf Uhr morgens auf dem Hochsitz den Sonnenaufgang betrachten? Nicht zu früh für Christian. Der Koch liebt es draußen in der Natur zu sein, zu jeder (Jahres-)Zeit. Im Winter findet man ihn in den Bergen beim Snowboarden, im Sommer in sämtlichen tauchbaren Gewässern. Meist ist der 33-Jährige in seiner Küche anzutreffen, er betreibt seinen eigenen Gasthof "Zeidlmaier". In seiner Küche darf vor allem eines nicht fehlen: seine Kaffeetasse. Berühmt ist er für seine Spare Ribs auf der Biergarten-Karte

Name Christian 
Alter 34
Wohnort Rohrbach
Beruf Gasthofinhaber und Koch
Team Roland Trettl

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich habe Spaß am Kochen und suche auch immer nach neuen Herausforderungen. Und dieser Wettbewerb bei 'The Taste' ist mit Sicherheit eine."

Wo hast du gelernt zu kochen?

"Ich habe mir viel bei meiner Mutter abgeschaut. Sie kocht klassisch Hausmannskost, hat aber auch immer viele verschiedene Richtungen ausprobiert. Meine Lehre habe ich dann bei meinem Onkel, einem sehr guten Küchenmeister, gemacht. Und danach kamen viele weitere Köche, von denen ich viel gelernt habe, darunter Hans Haas und Thomas Kellermann."

Was kochst du ungerne?

"Schnitzel. Das habe ich einfach schon viel zu oft gemacht."

Was definiert deinen Kochstil?

"Mein Kochstil ist kreativ, qualitativ hochwertig und immer wieder neu."

Was sind deine Hobbies?

"Ich liebe es zu tauchen. Wenn ich nicht weit verreisen kann oder zu Hause bin, gehe ich gerne in den Wald. Ich bin Jäger."

Welcher Koch inspiriert dich?

"Auf alle Fälle mein ehemaliger Chef Hans Haas aus dem Tantris. Er ist in menschlicher und beruflicher Hinsicht ein Vorbild."

Was würdest du mit dem Gewinn machen?

"Da fällt mir schon was ein - vermutlich eine grandiose Tauchreise."

Profi-Tipps

Fan werden

Backstage

Geheimtipps