Team Roland Trettl

Ulla

"Martha Stewart hat mich zum Kochen gebracht. Ich war schwanger, habe mir ihr Magazin angesehen und alles nachgekocht." Seitdem ist Ulla leidenschaftliche Hobbyköchin und seit sieben Jahren beruflich Foodstylistin. Ihre Wuzeln liegen in der österreichischen, dänischen und italienischen Küche, sie mag aber auch die Kulinarik ferner Länder und probiert gerne Neues: "Ich arbeite oft mit Foodtrends und sauge sie auf."

Name Ulla
Alter 47
Wohnort Berlin
Beruf Foodstylistin
Team Roland Trettl

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Meine zwölfjährige Tochter hat immer mit ihrer Freundin 'The Taste' angeguckt. Gemeinsam mit der Mutter der Freundin haben sie mich angemeldet. Ich habe es durch einen Anruf herausgefunden, den ich bekommen habe, weil die Anmeldung nur zur Hälfte ausgefüllt war. Ich habe sie fertig ausgefüllt. Meine Tochter ist der Meinung, dass ich auf jeden Fall gewinne."

Kochst du privat oder beruflich?

"Ich bin Hobbyköchin, aber beruflich seit sechs, sieben Jahren Foodstylistin. Ich arbeite für Magazine, Film und Fernsehen. Wenn es Szenen gibt, in denen ein großes Buffet gezeigt wird, bereite ich das zu."

Was kochst du ungerne?

"Ich koche ungerne mit Oliven, weil ich sie nicht gerne esse."

Hast du ein Angst-Gericht?

"Ich hätte Angst eine Schlange oder einen Aal zu verarbeiten, weil ich totale Angst vor diesen Tieren habe."

Was definiert deinen Kochstil?

"Innovativ, spritzig und nachhaltig. Ich koche gerne den Stil ferner Länder mit Zutaten aus unserer Region, wenn es geht. Manchmal muss man jedoch mit den Lebensmittel ferner Länder arbeiten, damit das Gericht auch entsprechend schmeckt."

Welcher Koch inspiriert dich?

"Ich finde den argentinischen Koch Francis Mallmann richtig gut. Er beschäftigt mich wahnsinnig. Er kocht im Freien, über dem Feuer und hat in der Sternegastronomie gearbeitet. Er hat eine sehr coole Art."

Was darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen?

"Salz. Ich habe viele verschiedene Salze in meiner Küche, die ich unterschiedlich einsetze."

Wie willst du "The Taste" 2017 gewinnen?

"Meine Strategie: Weiterentwickeln und ganz viel aufsaugen."

Hier geht's zum Google Plus Profil von Google+

Alle Rezepte aus Staffel 5

Profi-Tipps

Fan werden

Backstage

Geheimtipps