The Taste

Vivianas Casting

Die Chilenin wagt etwas besonderes: Bei ihr kommt Seeigel auf den Löffel.
07:19 min

The Taste

Marcos Casting

Von der italienischen Oma das Kochen gelernt - bringt Kandidat Marco das in die nächste Runde?
07:34 min

The Taste

Lenas Casting

Wurstsalat und Bratkartoffeln - kann dieser bodenständige Löffel die Jury überzeugen?
03:56 min

The Taste

Kandidat Boris im Casting

Scharf, süß, cremig und knackig - so ist der Löffel von Boris.
06:36 min

The Taste

Silvias Casting

Die italienische Profiköchin möchte mit einem süßen Löffel punkten.
07:48 min

The Taste

Ginas Casting

Vor Aufregung beschlägt bei Gina schon die Brille! Ob die Kandidatin trotzdem bei den Coaches ankommt?
09:30 min

The Taste

Alex' Casting

Der Kölner will mit Kölsche Wan Tan überzeugen. Ob die Coaches diese Kreation gut finden?
06:01 min

The Taste

Fabians Casting

Der Food-Blogger und Werber ist etwas unter Zeitdruck, schafft er es trotzdem die Coaches von seinem Löffel zu überzeugen?
06:47 min

The Taste

Casting von Sandra, Jörg und Alexander

Die drei Kandidaten kochen parallel um den letzten Platz bei Cornelia Poletto. Wer schafft es ins Team?
12:42 min

The Taste

Das sind die Teams!

Die Teams sind voll! Alexander Herrmann, Cornelia Poletto, Roland Trettl und Frank Rosin haben sich ihre Wunschkandidaten gesichert.
02:54 min

The Taste

Der Lauf der Zeit

Die Coaches und die Kandidaten erfahren ihr Thema fürs Teamkochen - und das scheint ganz schön verwirrend zu sein.
00:50 min

The Taste

Wer ist der neue Gastjuror?

Er wurde zum Newcomer des Jahres 2014 ausgezeichnet und entstammt einer Kochdynastie - für die Coaches ist der Gastjuror aber schwer einschätzbar.
01:53 min

The Taste

Zeiten ändern sich

Schluss mit lustig - Cornelia Poletto zeigt ihren Kandidaten diesmal, wer der Chef ist. Nur einem Kandidaten lässt sie freie Hand!
01:08 min

The Taste

Der Gast aus dem Pott

Der ein oder andere kennt den Gastjuror schon länger. Ein Coach sieht sich aber klar im Vorteil bei Sascha Stemberg.
00:58 min

The Taste

Was sich liebt, das neckt sich..?!

Wie verteilt man Komplimente eigentlich richtig? Frank Rosin und Roland Trettl könnte darin jedenfalls Nachhilfe gebrauchen...
00:40 min

The Taste

Eine Wissenschaft für sich

Bei der Verkündung des Themas für's Teamkochen steht dem ein oder anderen Coach die Angst ins Gesicht geschrieben.
01:16 min

The Taste

Der "süße" Gast

Dieses mal kommt der Gastjuror aus einem etwas anderen Bereich - können die Coaches damit arbeiten?
00:30 min

The Taste

Backen ist nicht kochen!

Ein klares Statement von Alexander Herrmann. Was sagt der Gastjuror zu diesem Thema?
00:51 min

The Taste

Nicht nur süß, sondern auch...?

Eine Geschmackskomponente kommt zum Thema "Süß" beim Teamkochen noch dazu - aber wer bekommt was?
02:21 min

The Taste

Trettls Saftladen

Nein, damit ist nicht sein Team gemeint - dieses ist nämlich top in Form. Nur einem fehlt es ein wenig an Konzentration.
01:28 min

The Taste

Eine kulinarische Reise durch Europa

Das große Thema der fünften Folge lautet Europa. Mit welchem Land müssen sich die Coaches im Teamkochen auseinandersetzen?
00:51 min

The Taste

Ein kulinarischer Wanderer durch die Welten

Er ist der erste in der Türkei geborene Sternekoch und einer der besten Köche Europas - welcher Gastjuror verkostet das Thema Frankreich?
02:15 min

The Taste

Französische Zutaten: Wer bekommt welche?

Die Teams müssen ihre Zutaten ziehen. Wer bekommt welche französische Zutat, um daraus den perfekten Löffel zu kreieren?
02:27 min

The Taste

Startschwierigkeiten im Team Rosin

Im Team von Frank Rosin läuft es nicht ganz rund. Das muss sich schnell ändern, denn das Team kämpft mit nur noch zwei Kandidaten.
01:22 min

The Taste

Die Nerven liegen blank

Die Kandidaten und Coaches stehen ganz schön unter Druck. Klar, dass da auch mal was schief läuft...
01:22 min

The Taste

Der King of Kotelett

Der Fleischexperte Ludwig Maurer war letztes Jahr schon Gastjuror - Alexander Herrmann hat mit diesem Gast deshalb noch eine Rechnung offen.
02:00 min

The Taste

Homerun oder Niete: Welches Thema ziehen die Teams?

Diesmal geht's beim Teamkochen um Garmethoden. Welches Team bekommt welche Zubereitungsart?
01:41 min

The Taste

Hier wird mit Herz gekocht

Viviana kocht wie immer etwas ungewöhnliches - und Frank Rosin gibt ein ganz wichtiges Statement dazu ab.
00:55 min

The Taste

Die Akte Flower Sprout

Frank Rosin braucht dringend Hilfe von Roland Trettl. Und lässt mal eben noch ein top Kompliment beim Kollegen da!
01:22 min

The Taste

Krise im Team Poletto

Beim sonst so harmonischen Team von Cornelia Poletto ist dieses Mal irgendwie der Wurm drin. In einem anderen Team dagegen geht's heut ungewohnt locker zu.
00:45 min

The Taste

Das sind die Finalisten

Diese sechs Kandidaten haben sich bins ins Finale durchgekämpft und müssen nun zeigen: Sind sie die besten Löffelkoche?
01:31 min

The Taste

Ab jetzt: Paarweise

Nein, nicht die Kandidaten. Sondern das Thema ist dieses mal als Duo getarnt.
00:31 min

The Taste

Der erste Gastjuror im Finale

Er ist Koch des Jahres 2014: Peter Maria Schnurr ist bekannt für seine ungewöhnlichen Kreationen. Da müssen die Kandidaten auf jeden Fall was bieten!
01:44 min

The Taste

Wer kocht mit welchem Geschmackspaar?

Auf den ersten Blick passen für die Kandidaten nicht alle Geschmackspaare zusammen - und ein Favorit kristallisiert sich schnell heraus. Aber wer bekommt es?
04:22 min

The Taste

Nur reden - nichts anfassen!

Die Coaches dürfen diesmal im Teamkochen nicht mitkochen und nicht anfassen. Zum Glück darf Frank Rosin aber noch reden - denn mitmischen muss sein!
00:59 min

Die Profi-Tipps der Coaches

The Taste

Profi-Tipp: Winterliche Panna Cotta

Cornelia Poletti das perfekte Dessert mit winterlichen Gewürzen für kalte Tage.
04:40 min

The Taste

Profi-Tipp: Franks würzige Grillsauce

Frank zeigt, wie man eine feurige Grillsauce selber macht - mit ganz viel Power!
03:55 min

The Taste

Profi-Tipp: Der vergessene Weisskohl

Roland Trettl verrät ein ganz besonderes Weisskohl-Rezept.
03:42 min

The Taste

Profi-Tipp: Frittierte Kapern

Alexander Herrmann mag normalerweise keine Kapern - aber dieses Rezept überzeugt sogar ihn!
04:22 min

The Taste

Profi-Tipp: Schnelles Steak Tartar

Cornelia Poletto zeigt, wie man ein Steak Tartar zubereitet - perfekt für ein schnelles Abendessen!
05:10 min

Geheimtipps der Kandidaten

The Taste

Kandidaten-Tipp: Marcos mediterrane Buletten

Extra für Frank Rosin verrät Marco sein Lieblingsrezept für Buletten. Aber: Er macht sich mediterran mit Tomatensauce. Wie das geht, seht ihr hier.
04:31 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Fabians "Geheirade"

Fabians Rezept ist typisch saarländisch: "Geheirade" heißt eigentlich "verheiratet" und besteht aus Mehlklösen mit Kartoffeln und Specksauce.
02:21 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Tilos Bisonburger

Tilo hat viele Leibgerichte - und das ist eins davon: Bisonburger mit Rotweinzwiebeln und Bacon. Hier seht ihr, wie's geht.
03:44 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Nathanaels indonesisches Curry

Nathanaels karamellisiertes Rinder-Curry erinnert ihn an zuhause. Hier zeigt er, wie er das Gericht zubereitet.
04:03 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Silvias Tiramisu

Silvia verrät ihr etwas anderes Lieblingsrezept für Tiramisu.
04:03 min

Backstage bei The Taste

The Taste

Coach-Cam: Alexander Herrmann - ready to go!

So kurz vor dem Finale bekommt Alexander Herrmann statt Balsam für die Seele nur - Balsam für die Lippen. Wenigstens beim Einstecktuch wird er mit dem Stylisten einig!
02:11 min

The Taste

Coach-Cam: Kleine Sticheleien erhalten die Freundschaft

Das kennen wir ja schon - die Jury neckt sich nur allzu gerne. Nur einer ist heute mal ungewohnlich nett und verteilt Komplinente. Was ist da los?
02:07 min

The Taste

Coach-Cam: Was ist eigentlich die Kölner Woche?

Das Team klärt Alexander Herrmann auf über die "Kölner Woche"! Im Gegenzug verrät der Coach seine ganz persönlichen Biervorlieben.
03:04 min

The Taste

Coach-Cam: Halbfinale, olé!

Roland und Frank lassen die Korken knallen, denn beide haben es ins Halbfinale geschafft. Cheers, die Herren!
01:54 min

The Taste

Coach-Cam: FINALE!

Frank Rosin und Roland Trettl freuen sich: Sie haben es mit ihren Kandidaten ins Finale geschafft!
01:40 min