The Taste

Roland Trettl unterhält die Coaches

Die Pausen zwischen den Löffeln können schon mal lang werden. Damit es nicht zu langweilig wird, erzählt Roland Trettl kurzerhand einen Witz.
00:24 min

The Taste

Catharinas Casting

Die Food-Bloggerin weiß zwar, wie sie Essen richtig in Szene setzt, aber schafft sie es auch unter Druck, die Coaches von sich zu begeistern?
08:17 min

The Taste

Kais Casting

Kai ist bereits in jungen Jahren Chefkoch in einem 5-Sterne-Restaurant. Er macht eine zweifarbige Ravioli - aber reicht seine Expertise in der Küche für die Coaches?
08:53 min

The Taste

Roland und Cornelia zwischen dem sozialen Brennpunkt Alexander und Frank

Wenn Frank Rosin und Alexander Herrmann mal wieder zanken, bekommen das besonders Cornelia Poletto und Roland Trettl alles ab. Denn die zwei Unschuldslämmer sitzen zwischen den beiden Chaoten.
00:31 min

The Taste

Giselas Casting

Gisela kocht leidenschaftlich gerne - besonders für ihre Familie. Zur seelischen Unterstützung hat sie auch ihren Mann mitgebracht. Bei den Coaches versucht sie mit gegartem Reh zu punkten.
07:38 min

The Taste

Luisas Casting

Luisa ist beim Casting experimentierfreudig und will die Coaches mit ihrer Kreativität überzeugen. Doch leichter gesagt als getan, in ihrer Küche geht es ganz schön heiß und chaotisch her.
08:01 min

The Taste

Jeffs Casting

Profikoch Jeff setzt im Casting auf simpel und geschmacksintensiv. Dabei benutzt er vor allem einfache Zutaten und Kräuter aus dem eigenen Garten. Und sein Ergebnis lässt sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken.
07:07 min

The Taste

Dennis' Casting

Dennis probiert es in seinem Casting gutbürgerlich: Birnen, Bohnen und Speck. Völlig stressfrei möchte er es angehen - doch leichter gesagt als getan: schnell bricht Stress in seiner Küche aus.
03:43 min

The Taste

Michaels Casting

Michael will mit dem Lieblingsessen seiner Frau in die nächste Runde starten - dabei werden Gefühle frei und er kocht mit viel Liebe. Das kann er auch auf den Löffel bringen, die Coaches sind hin und weg.
05:39 min

The Taste

Casting von Nicole, Andi, Sergej, Franziska und Philipp

Nicole, Andi, Sergej, Franziska und Philipp spüren den Druck der letzten Castings. Können sie dem Stress und Chaos in der Küche standhalten oder sind ihre Löffel am Ende zu schwach?
03:30 min

The Taste

Frank Rosins Ego muss leiden

Frank Rosins "The Taste" Team ist nicht mehr komplett - und einen goldenen Stern hat er bisher auch nicht abbekommen. Das lassen ihn die anderen Coaches Roland, Alexander und Cornelia spüren. Aber das lässt er nicht auf sich sitzen und teilt aus.
01:17 min

The Taste

Gast-Juror Hans Neuner stellt das Motto "Fish and Friends" vor

Der Sternekoch und Gast-Juror Hans Neuner stellt diesmal das Motto "Fish and Friends" vor. Doch natürlich gibt es nicht nur gewöhnlichen Fisch. Kommen alle Kandidaten mit dieser Herausforderung zurecht?
03:35 min

The Taste

Fragende Blicke bei den Kandidaten nach der Zutatenvergabe

Fisch ist nicht Jedermanns Sache. Besonders nicht, wenn es um so außergewöhnliche Produkte geht. Schaffen es alle Kandidaten, ihren Löffel überzeugend umzusetzen oder scheitern sie schon während der Zubereitung?
04:27 min

The Taste

Katastrophen-Löffel in Alexander Herrmanns Team

Pures Entsetzen bei Alexander über die die Zutatenwahl seines Teams. Kann er die Kandidaten noch in die richtige Richtung lenken, oder ist alle Hoffnung vergebens?
01:02 min

The Taste

Frank Rosin weist Tarek zurecht

Tareks falsche Wortwahl wird von Frank sofort zurechtgewiesen. Denn der junge Koch soll bei "The Taste" nichts versuchen - hier soll er machen!
00:31 min

The Taste

Die Teams sind ratlos: "Around the World" mit Tohru Nakamura

Gastjuror Tohru Nakamura enthüllt das Motto des Teamkochens: "Around the World". Die Teams müssen ihre Löffel passend zu den asiatischen Metropolen Tokio, Peking, Delhi und Bangkok kreieren. Aber nicht alle können sich etwas unter den Städten vorstellen.
03:20 min

The Taste

Alexander Herrmann lässt seinen Mädels in der Küche freie Hand

Die Kochzeit startet und die Hektik bricht aus. Alexander muss sich erstmal einen Überblick über die Ideen seines Teams verschaffen. Mit Stift und Block macht er sich in die Küche. Und ist nicht von allem, was er sieht, so begeistert.
04:14 min

The Taste

Team Trettl kämpft gegen die japanischen Aromen

Team Trettl tut sich schwer mit dem Thema Tokio. Fälschliche ayrisch-japanische Aromen und misslungene Omelettes halten die Kandidaten auf. Roland hat allerlei zu tun, sein Team in die richtige Richtung zu lenken. Doch das klappt leider nicht bei allen.
01:23 min

The Taste

Marlenes Löffel: eine Komposition aus Eigenlob und Selbstvertrauen

Team Alexander Herrmann hat mit Lisa und Marlene zwei starke Profi-Köchinnen am Herd. Doch Marlene zeigt immer wieder, was sie von ihren eigenen Leistungen hält. Und auch jetzt steht sie hundertprozentig hinter ihrem Löffel und tut das auch kund.
01:30 min

The Taste

Prinzessin Marc ruft, Coach Rosin springt auf

Teamwork wird für Marc besonders groß geschrieben - bloß nicht im herkömmlichen Sinne. Während er kocht, weist er seine Teamkollegen an, ihm seine Zutaten zu liefern. Aber Frank sieht das gar nicht gern...
01:16 min

The Taste

Großes Rätseln bei Juan Amadors Thema "Texturen"

Die Sterneköche haben bereits von Texturen gehört, doch das dürfte bei ihren Team-Mitgliedern nicht unbedingt der Fall sein. Denn es gibt nicht nur knackig und fluffig - auch geliert ist gefragt!
09:13 min

The Taste

Frank Rosins Geistesblitz zur Aufgabenstellung "Crunch"

Heute dreht sich alles um perfekte Texturen. Wem gelingt eine besonders cremige, gut gelierte, knusprige oder fluffige Speise? Außerdem müssen aus Mais, Gurke und Apfel Gerichte mit unterschiedlichen Strukturen kreiert werden.
01:12 min

The Taste

Team Poletto beweist Mut zur Aufgabe "fluffig"

Es ist nicht leicht, fluffig zu kochen. Doch Team Poletto geht mit Mut an die Sache ran: Michael macht einen Knödel und Joel nähert sich der Aufgabe mit einem Burger.
00:55 min

The Taste

Frank Rosin und Alexander Herrmann erkennen Defizite in ihrem Team

Die Coaches Frank Rosin und Alexander Herrmann steigern die Anforderungen in ihren Teams und genau da kommen bei den Team-Mitgliedern die Stärken, aber besonders auch die Schwächen zu Tage.
02:01 min

The Taste

Frank Rosin kritisiert Tarek und Marc aufs Schärfste

Sofort kritisiert Frank Rosin Tarek, als er kalte Butter in sein Kartoffelpüree hinzu gibt - ein typischer Lehrlingsfehler. Aber auch Marc bekommt die Fachexpertise des Sternekochs zu hören: seine Soße schmeckt wie Spülwasser.
01:35 min

The Taste

Gast-Juror Heiko Antoniewicz verlangt Kreativität beim Thema "Die vier Elemente"

Gast-Juror Heiko Antoniewicz verlangt von den Teams zum Thema "Die vier Elemente" zu kochen. Auch, wenn "Feuer", "Erde" und "Wasser" einfach klingen, ist "Luft" die größte Herausforderung. Roland Trettl und sein Team müssen sich dieser Aufgabe stellen.
08:48 min

The Taste

Startschwierigkeiten bei Tarek und Frank Rosin

Rettich ist für Tarek die Königsdisziplin, denn mit diesem Gemüse kann er gar nichts anfangen. Das sorgt für Schwierigkeiten am Herd - aber auch bei Frank Rosin läuft es nicht glatt: er schneidet sich direkt in den Mittelfinger.
00:51 min

The Taste

Komplette Ahnungslosigkeit bei Roland Trettl - nicht bei Lena und Luisa

Thema "Luft" setzt besonders Roland Trettl zu. Er hat keine Ahnung, was er tun soll. Er weiß nicht einmal, wie er sein Team unterstützen soll. Glücklicherweise läuft es bei seinen Mädels Lena und Luisa besser.
01:17 min

The Taste

Marc hadert mit Frank Rosins Zubereitungsart

Frank Rosin hat erneut etwas gegen Marcs Leistung beim Kochen auszusetzen. Also greift er ein und zeigt Marc, wie es richtig geht. Doch Marc ist nicht Franks Meinung.
01:19 min

The Taste

Gute Feelings zwischen Michi und Coach Frank Rosin

Frank Rosin möchte wissen, was sein Team zubereitet. Besonders bei Michi hat er gute Feelings. Deswegen holt er auch seine Meinung ein, wenn es um Tareks Löffel geht.
01:25 min

The Taste

Großes Staunen und Rätseln bei den Coaches: Bobby Bräuer verlangt viel

Zum Viertelfinale gibt sich Bobby Bräuer als Gast-Juror die Ehre. Er hat etwas ganz besonderes mitgebracht: die klassische Küche. Das lässt auch die Coaches staunen, denn seine Aufgabe erfordert Fingerspitzengefühl.
07:32 min

The Taste

Die falsche Prinzregententorte: Komplettausfall bei Frank Rosin

Frank Rosin hat keine Ahnung, was eine falsche Prinzregententorte ist. Zum Glück bekommt er ein Rezept zugesteckt, das ihn unterstützt.
02:17 min

The Taste

Startschwierigkeiten bei Frank Rosin und Alexander Herrmann

Der eine haut sich seinen Kopf an, der andere riecht an Bohnen und übergibt sich fast. Bei Frank Rosin und Alexander Herrmann läuft es bereits zu Beginn von Bobby Bräuers Aufgabe nicht rund.
01:05 min

The Taste

Frank Rosin schreit seinem Team den Respekt um die Ohren

Im Team von Frank Rosin wird sich mit Respekt begegnet - auch, wenn sich der Ton des Öfteren etwas rau und laut anhört.
01:30 min

The Taste

Michaels Curry-Fehler in der Soße

Curry ist nicht gleich Curry - das weiß Michael eigentlich. Aber die Empfehlung, welcher Curry der bessere ist, kommt von Cornelia Poletto zu spät.
00:43 min

The Taste

Eine Zitterpartie der Extraklasse: Wer darf ins Finale, wer muss nach Hause?

Es geht um den Einzug ins Halbfinale: Michael, Hansjörg, Christian und Lisa müssen bangen, in die nächste Runde zu kommen.
08:30 min

The Taste

Michael verurteilt seine Hauptzutat Dulce de leche

Dulce de leche ist lediglich karamellisierte Kondenzmilch. Mit diesem Produkt kann Michael allerdings nichts anfangen - es ist schlichtweg nur süß.
00:56 min

The Taste

Blanke Ahnungslosigkeit bei Lisa und Alexander Herrmann im Entscheidungskochen

Lisa und Alexander Herrmann müssen das Thema "Chili" umsetzen. Doch leichter gesagt als getan: Chili ist ein gutes Gewürz, doch das auch in den Vordergrund zu heben ist schwer.
01:42 min

The Taste

Klare Ansagen der Coaches bei der Verteilung der Sterne

Die Verteilung der Sterne ist im Viertelfinale ein Wackelspiel für die Coaches - jeder rote Stern könnte auch im eigenen Team landen. Doch für die roten Sterne haben die Juroren klare Worte.
08:07 min

The Taste

Hansjörgs Löffel macht die Coaches stutzig

Optisch punktet Hansjörgs Löffel in allen Zügen. Doch geschmacklich kann er leider nicht überzeugen. Das sorgt bei den Juroren des Solokochens für Verwirrung.
01:11 min

The Taste

Goldener Sternschauer: Lisa gewinnt "The Taste" 2017!

Die Sterne sind eingeloggt und die Anspannung ist kaum auszuhalten. So nah am Sieg hoffen Lisa und Joel auf den glorreichen Sieg. Die Entscheidung der Coaches ist knapp, aber eindeutig: Profi-Köchin Lisa gewinnt das große Finale von "The Taste" 2017.
05:26 min

The Taste

Joels Löffel-Menü verzaubert die Coaches

Joel zittert bei der Verkostung seiner finalen Löffel. Er muss es schaffen, sich gegen die Sternen-Königin Lisa durchzusetzen. Sein Löffel-Dinner fängt sehr stark an und verzaubert die Coaches - doch dann kommt das Dessert und er lässt ganz schön nach.
04:11 min

The Taste

Geschmacksfeuerwerk bei Lisas Drei-Löffel-Menü

Wehmütig nehmen die Coaches für die letzte Löffel-Verkostung auf ihren Juroren-Stühlen Platz. Jetzt wird es ernst für Lisa. Sie selbst ist enttäuscht von ihrer Leistung, doch die Coaches scheinen ein Geschmackserlebnis der besonderen Art zu haben.
05:27 min

The Taste

Höchste Präzision und Konzentration beim Kochen der drei Gänge für die Coaches

Das diesjährige Finale ist hart, denn die Finalisten haben keine Zeit und jede Menge zu tun. Doch Lisas Einstellung: Hauptsache die Löffel sind nicht leer. Denn in so kurzer Zeit drei überzeugende Gänge für sieben Personen zu zaubern, scheint unmöglich.
06:13 min

The Taste

Freundschaftliche Ratschläge für die Finalisten

Joel und Lisa sind im Finale - und müssen sich ordentlich ins Zeug legen. Doch die finale Aufgabe hat es ganz schön in sich. Vor allem bei Lisa löst das Überforderung aus. Gut dass Freunde und Familie dort sind und die zwei Finalisten unterstützen können.
03:05 min

Die Profi-Tipps der Coaches

The Taste

Profi-Tipp: Frühstückssalat

Frank Rosin zeigt euch wie ihr blitz schnell, einen super leckeren und sehr gesunden Frühstückssalat zu Hause selber machen könnt. Perfekt als Hauptgericht oder auch als Beilage.
06:55 min

The Taste

Profi-Tipp: Herzhafter Karottenstampf

Frank Rosin ist für seine traditionelle und deftige Küche bekannt. Deswegen zeigt er, wie man Karottenstampf nicht nur schnell und einfach, sondern auch mit Pfiff und etwas Moderne zubereitet.
07:55 min

The Taste

Profi-Tipp: Cornelias Sommersalat mit Wassermelone

Verrückt aber lecker: Cornelia zeigt, wie man aus angebratenen Wassermelonenscheiben einen leckeren Sommersalat zaubert, der an warmen Tagen Erfrischung mit sich bringt.
03:32 min

The Taste

Profi-Tipp: Perfekt tranchiertes Hühnchen à la Poletto

Cornelia Poletto macht das Geflügel tranchieren so einfach wie nie zu vor. Wenn ihr diese Tipps beachtet werdet ihr nie wieder Probleme dabei haben.
03:52 min

The Taste

Profi-Tipp: Winterlich gebackener Apfel

Profikoch Alexander Herrmann zeigt, wie man einen gebackenen Apfel ohne viel Aufwand und mit einfachen Zutaten zaubern kann. Das Rezept eignet sich auch bestens für anderes Obst und holt durch weihnachtlichen Geschmack den Winter in die Küchen.
06:19 min

Geheimtipps der Kandidaten

The Taste

Kandidaten-Tipp: Thomas' Hackbällchen

Hackbällchen sind öde? Thomas findet sie famos! Wie man das alltägliche Gericht mit Pfiff und ganz viel Geschmack hinbekommt, erklärt euch Hobbykoch Thomas.
03:37 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Lisas cremige Polenta mit gebratener Maispoularde

Eines von Lisas Lieblingsrezepten ist die cremige Polenta mit gebratener Maispoularde an Spinatsalat. Einfach zuzubereiten und außergewöhnlich lecker. Hier seht ihr, wie man dieses Gericht zubereitet.
02:46 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Marlenes gebeizte Forelle

Marlene steht auf eine gebeizte Forelle - das empfiehlt sie jedem. Doch anders als andere, beizte sie ihre Forelle mit geräuchertem Wodka. So gibt sie der Forelle ein besonderes Räucheraroma.
01:30 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Jeffs saftiges Entrecote

Jeff erklärt euch, wie man das perfekte Entrecote zubereitet. Worauf ihr achten müsst, erklärt der Kandidat euch hier. Mit diesen Tipps und Tricks kann nichts mehr schiefgehen.
03:14 min

The Taste

Kandidaten-Tipp: Karens peruanisches Pulled Pork

Karen hat aus ihrer Reise nach Peru ein aromatisches Pulled Pork mit Zwiebelsoße mitgebracht. Wie ihr diese aufregende Kombi nachkochen könnt, erklärt sie euch hier.
04:33 min

Backstage bei The Taste

The Taste

Überwältigt von Gefühlen: Alexander Hermann bedankt sich herzlich bei Lisa und den Fans

Völlig übermannt von Gefühlen schickt Alexander Herrmann einen erneuten Gruß an alle. Denn er hat von Lisa das Gewinner-Kochbuch mit einer sehr herzlichen und lieben Widmung geschenkt bekommen.
01:29 min

The Taste

Herzlich und dankbar: Lisa und Alex bei der Final-Feier

Es steht fest: Lisa ist die Gewinnerin von "The Taste" 2017. Das feiert sie mit ihrem Coach in einem Restaurant und beide schicken die herzlichsten Grüße an die Fans da draußen.
01:09 min

The Taste

Coach-Cam: Das macht Frank Rosin während dem Finale, während alle zittern!

Nach seinem Raus nutzt Frank Rosin die Zeit des Finales, um Kraft zu tanken. Während alle anderen Coaches zittern müssen und um den Titel von "The Taste" 2017 kämpfen, kann er ruhige Minuten einlegen.
00:47 min

The Taste

Coach-Cam: Frank Rosins emotionale Rede über sein Aus beim Finale

Frank Rosin ist erschüttert: Er hat schon wieder nicht die Chance zu gewinnen, ist er vielleicht einfach nicht für den großen Sieg geeignet?
00:38 min

The Taste

Coach-Cam: Alexander Herrmanns tanzt backstage vor dem Finale

Für das Finale hat sich Alexander Herrmann etwas ganz besonderes überlegt und das fängt schon bei seiner Kleiderwahl an. Zudem fängt er an zu tanzen!
00:33 min