Steckbrief

Matteo Markus Bok: Sein Weg zum internationalen Showtalent

Schon bei seinem ersten Auftritt bei TVK 2016 ist Matteo Markus der absolute Publikumsliebling. Seine fröhliche Art und die große Stimme bringen das smarte Talent dann auch bis ins Finale. Gefördert wird der Mädchenschwarm bis heute von seinem größten Fan: Mama Eliana Bresolin. Die Italienerin ist nicht nur seine beste Freundin, sondern auch seine Managerin – gemeinsam mit ihr lebt er in Mailand.

Matteo Markus Bok in "König der Löwen"

Am 16. Mai 2003 wird Matteo Markus Bok in Mailand in Nord-Italien geboren. Der Sohn einer italienischen Mutter und eines deutschen Vaters stellt sein Showtalent bereits früh unter Beweis: Schon mit neun Jahren steht Matteo als Musical-Darsteller zum ersten Mal auf der Bühne. Und er übernimmt nicht irgendeine Rolle: Er spielt den Simba in "König der Löwen". Von diesem Moment an weiß das junge Talent, was es von nun an machen will: Singen, Tanzen und Schauspielern. Sein Talent spricht sich schnell rum und so ergattert er mit Peter Pan und Billy Elliot schnell weitere Hauptrollen in bekannten Musicals.

Matteo Markus' Durchbruch kommt mit "The Voice Kids"

Mit seiner mitreißenden Performance von Mmmbop von den Hansons kann Matteo sich dann 2016 bei The Voice Kids endlich auch vor Fernsehpublikum so richtig beweisen. Mit Erfolg: Dank seiner authentisch-lässigen Art punktet das Talent gleich bei zwei Coaches: Nachdem Lena beherzt gebuzzert hat, dreht sich auch der rote Coach-Seat von Sasha. Matteo Markus legt noch eine Zusatz-Performance hin – ganz allein mit seiner Gitarre – und entscheidet sich schließlich für Lena. Mit seiner fröhlichen, lockeren Art und der unverwechselbaren Stimme, schafft es das Talent bis ins Finale der vierten Staffel. Und nicht nur das: Bereits bei den Blind Auditions fliegen dem smarten Talent mit der blonden Surfer-Frisur die Mädchenherzen nur so zu.

Matteo Markus Bok schreibt und singt seine eigenen Songs

Nach seinen Auftritten bei The Voice Kids geht es für Matteo Markus Bok erst richtig los. Noch im selben Jahr veröffentlicht das Talent seinen ersten italienischen Song: E' diventata primavera (2016). Es folgen zahlreiche Auftritte in Deutschland und auch in Italien nimmt die Fan-Gemeinde zu. Ein weiterer Meilenstein in Matteos noch junger Musikkarriere ist seine Teilnahme bei Italia’s Got Talent 2017. Seine dortige Live-Performance wird auf YouTube 1,2 Mio mal geklickt – ein Wahnsinnserfolg!

Mit Just one Lie (Mai 2017), der Ballade Miracle (August 2017) und Sunshower (September 2017) folgen gleich drei Hit-Singles nacheinander. 2018 zeigt Matteo mit El Ritmo (AHI AHI AHI) (2018), dass rhythmisches, italienisches Blut in seinen Adern fließt – die Single ist nicht nur ein Ohrwurm, sondern auch ein richtiger Sommerhit.

Matteo Markus Bok auf Tour mit Soy Luna

Doch damit ist bei Matteo Markus Bok noch lange nicht Schluss: Für Disney tourt er als Opener und Support Act für die Telenovela Soy Luna zunächst durch Italien und später durch weitere europäische Länder. Das argentinische Format vom "Disney Channel Latein Amerika" entschied sich vor allem wegen seines internationalen Auftretens für den charmanten Mailänder. Neben Deutsch und Italienisch spricht das Ausnahmetalent schließlich auch fließend Englisch und Spanisch.

The Voice Kids - Fast Forward besucht Matteo Markus Bok in Italien und schaut hinter die Kulissen seines Künstlerlebens. Dort trainiert der 15-Jährige z. B. mit seinem Tanzcoach Etienne Jean Marie, der auch schon Stars wie Gery Halliwell und Kylie Minogue trainiert hat.

3 Dinge, die ihr noch nicht über Matteo Markus Bok wusstet:

  • Matteos Schwester Micol hat ihn auf die Bühne gebracht. Sie hat eine Tanzrolle in "König der Löwen" gehabt und der Produktion von Matteos Talent erzählt.
  • Matteos Lieblingsgericht sind nicht etwa italienische Spaghetti, sondern die selbstgemachten Spätzle von Oma Irmgard aus Schwaben.
  • Matteos Lieblings-Sänger sind Ed Sheeran und One Republic.

Matteo bei The Voice Kids