Die Staffel 'The Voice Kids' 2021

Start der 9. Staffel

Im Februar 2021 ging "The Voice Kids" in die neunte Staffel - und das auf neuem Sendeplatz: Anders als in den vorherigen Staffeln wurde "The Voice Kids" 2021 immer samstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Zum Finale winkte eine ganz besondere Überraschung: SAT.1 zeigte die Sing-Offs und die Final-Show an einem einzigen Wochenende!

Alle Folgen der neunten Staffel "The Voice Kids" kannst du dir in der Online-Mediathek von Joyn PLUS+ ansehen.

Diese Coaches sind bei "The Voice Kids" 2021 dabei

Bei TVK 2021 gaben der spanisch-deutsche Singer-Songwriter Alvaro Soler sowie der Deutsch-Pop-Barde Wincent Weiss jeweils ihr Debut als Coach. Die beiden anderen Plätze besetzten Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß sowie die "Fantastischen 2" Michi Beck und Smudo im Doppelsitzer. Mehr über die einzelnen Coaches von "The Voice Kids" 2021 erfährst du auf unserer Team-Übersicht, im News-Bereich von "The Voice Kids" und im Coach-Archiv!

TVK 2021 – nur die Stimme zählt, doch ab jetzt auch mehrstimmig

In der 9. Staffel von "The Voice Kids" gab es eine signifikante Neuerung: Neben Solo-Künstlern und Duetten durften 2021 erstmals auch mehrköpfige Formationen wie Bands, Chöre, Hip-Hop-Crews oder auch A-cappella-Ensembles am Talentwettbewerb teilnehmen. Damit gab es in der neunten Staffel noch mehr Talente, Emotionen, Gefühle und musikalische Bandbreite. Einzige Bedingung: Die Talente müssen mindestens 7 Jahre alt und nicht älter als 15 Jahre sein.

Welche Talente das Publikum in der neunten Staffel zum Jubeln brachten, erfährst du in der Talent-Übersicht. Du möchtest wissen, welche Kids in welchem Team waren? Hier geht's zu den Teams!

Melissa Khalaj und Thore Schölermann moderieren

Wie bereits in den Vorjahren führte auch dieses Jahr wieder das Moderatoren-Dreamteam Melissa Khalaj und Thore Schölermann durch die Shows. Neu mit dabei war bei "The Voice Kids" 2021 der Online-Moderator Keanu Rapp. 2015 trat er selbst als Talent im Team des damaligen Coaches Mark Forster bei "The Voice Kids" auf. Seitdem macht das Ausnahmetalent Karriere als Sänger auf den Social-Media-Plattformen YouTube und TikTok, weitere Popularität erlangte er durch das Joyn-Format "Krass Klassenfahrt". In seiner Rolle als Online-Moderator gab er den Fans auf thevoicekids.de, in der SAT.1-App und in den sozialen Netzwerken exklusive Backstage-Einblicke und begleitete die Coaches sowie die Talente hautnah.

"The Voice Kids" Staffel 9 ist nun zu Ende

Die neunte Staffel "The Voice Kids" war wie immer voll mit herausragenden Talente und witzigen Coach-Kabbeleien. Vom Staffelstart am 27. Februar 2021 bis zum Finale am 26. April verzauberten uns die Teams jeden Samstag ab 20:15 Uhr mit atemberaubenden Auftritten. Für das Finale hatte sich SAT.1 etwas Besonderes ausgedacht: Die Sing-Offs und das Finale wurden an einem einzigen Wochenende gezeigt! Alle weiteren Infos rund um Start, Sendezeiten und Sendeterminen der 9. Staffel "The Voice Kids" findest du hier

"The Voice Kids" Staffel 9: Wer ist die Gewinner:in?

Im Finale von "The Voice Kids" 2021 waren die Zuschauer gefragt: Sie entschieden telefonisch und erstmals auch im Online-Voting, welches Talent die Show in der aktuellen Staffel als Gewinner:in verlassen soll. Ihre Wahl fiel auf Egon aus Team Stefanie.

Mehr erfahren

Alle Staffeln auf einen Blick

Welches Talent ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2021?

Egon ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2021. Er konnte sich im Zuschauer-Voting gegen die anderen Talente im Finale durchsetzen. Mit "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding holte der gerade erst 15-jährige den Sieg für sich und Team Stefanie.

Egons Auftritte aus den Blind Auditions, Battles und Sing-Offs kannst du dir hier online ansehen. Wie er auf die Entscheidung der Zuschauer im Finale reagierte, siehst du in der Gewinner-Verkündung 2021.


Wer ist im Finale von "The Voice Kids" 2021?

Im Finale der neunten Staffel traten diese Talente an:

#TeamSteff:

  • Egon (15, Berlin)
  • Emily (13, Gelnhausen, Fast Pass)
  • Kiara (12, Nettetal)

#TeamAlvaro:

#TeamWincent:

#TeamFanta:


Sendetermine: Wann kommt "The Voice Kids" 2021?

Die neunte Staffel "The Voice Kids" ist bereits abgeschlossen. Am Sonntag, den 25. April 2021, entschieden die Zuschauer im großen Finale, welches Talent die Gesangs-Show als Gewinner verlassen soll. Diese und weitere Folgen konntest du im Livestream auf sat1.de hautnah mitverfolgen. Nun kannst du sie auf Joyn PLUS+ online ansehen.


Wo kann ich die Wiederholung von "The Voice Kids" sehen?

"The Voice Kids" verpasst? Kein Problem! Du kannst alle Folgen der neunten Staffel "The Voice Kids" 2021 auf Joyn PLUS+ streamen.


Mehr als eine Jury: Die Coaches bei "The Voice Kids"

In der neunten Staffel von "The Voice Kids" traten vier Teams gegeneinander an. Stefanie Kloß, Wincent Weiss, Alvaro Soler und die "Fantastischen 2" Michi Beck & Smudo kämpften um die jungen Talente und den Sieg.

Welche Talente in welchem Team landeten, siehst du in der Teamübersicht.


Wer sind die Moderatoren bei "The Voice Kids"?

Wie bereits in den Vorjahren führte auch bei "The Voice Kids" 2021 das bewährte Moderatoren-Gespann Melissa Khalaj und Thore Schölermann durch die Show. Backstage übernahm das ehemalige TVK-Talent und YouTube-Star Keanu Rapp die Online-Moderation.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.