Anzeige
Alvaro: "Du spielst Gitarre wie ein Verrückter"

"The Voice Kids" 2022: Alle wollen Hans – darum streiten sich die Coaches um den Gitarren-Gott

  • Veröffentlicht: 05.04.2022
  • 15:06 Uhr
  • mh
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

Als 4-Jähriger fing Talent Hans an, Gitarre zu spielen – und das hört man. Kein Wunder, dass alle fünf Coaches den 11-Jährigen in ihrem Team haben wollen. Um ihn zu überzeugen, lassen sie nichts unversucht.

Anzeige

In seiner Freizeit macht Hans zusammen mit Klassenkameraden Straßenmusik. Für die Zukunft hat der 11-Jährige aber andere Pläne. "Straßenmusik ist schon sehr schön, aber mein Ziel ist, einmal berühmt zu werden, sodass ich irgendwann auf der Straße entlanglaufe und jemand sagt: 'Ach, bist du nicht dieser Hans?'" Seine "The Voice Kids"-Teilnahme soll ihn seinem Ziel, Musiker zu werden, ein Stück näherbringen.  

Gitarren-Künstler Hans zeigt sein Können mit "Sterne glühn" 

Auf der "The Voice Kids"-Bühne performt Hans den Song "Sterne glühn" seines Lieblingsmusikers Hans-Eckardt Wenzel. Vor seinem Auftritt ist der 11-Jährige zwar ziemlich nervös, versucht sich aber nichts anmerken zu lassen. Das gelingt ihm und er wird nach wenigen Takten des Songs belohnt: Der erste Coach buzzert für ihn. Lange dauert es nicht, bis auch die anderen Coaches reagieren und Hans seinen Vierer-Buzzer beisammenhat. Schon während Hans spielt, kommen die Coaches aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. "Hammer, wie der spielt", meint zum Beispiel Coach Michi

Sieh dir hier Hans Auftritt an:  

Anzeige
Anzeige

Alvaro: "Du spielst Gitarre wie ein Verrückter" 

Alle fünf Coaches können kaum fassen, wie unglaublich gut Hans seine Gitarre beherrscht. "Du spielst Gitarre wie ein Verrückter, wie ein Gott", lautet Coach Alvaros Urteil. "Man sieht es dir gar nicht an, du machst das mit so einer Leichtigkeit", schwärmt Lena. Auch Michi ist beeindruckt: "Deine Hände sind drüber geflogen, jeder Griff hat gesessen." Wenn sich die Coaches beim Feedback zu einem Talent so einig sind, ist klar was folgt: Sie alle kämpfen darum, Hans von ihrem Team zu überzeugen.  

Gemeinsame Performance mit Coach Alvaro 

Alvaro lässt sich von den anderen Coaches nicht abbringen und bittet Hans, ihm "von Gitarre zu Gitarre" vorspielen zu dürfen. Und so performen Hans und Alvaro beide an der Gitarre eine gemeinsame Zugabe, zu der der Coach auf Spanisch singt. Mit diesem eindrucksvollen Auftritt schafft es Alvaro tatsächlich, den 11-Jährigen zu überzeugen. Als Willkommens-Geschenk bekommt Hans von seinem frischgebackenen Coach eine eigene Ukulele – mit der er im Backstage-Bereich spontan "Don't Worry, Be Happy" anstimmt.

Anzeige

Hans-Eckhardt Wenzels "Sterne glühn" 

Der deutsche Liedermacher Hans-Eckhardt Wenzel ist nicht nur Musiker, sondern auch Autor, Regisseur und Komponist. Für sein Schaffen in all diesen Bereichen bekam er schon zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise den Deutschen Liederpreis für sein Lied "Klassentreffen". Bekannt ist Wenzel auch für die Vertonung von Texten anderer Künstler, wie dem Lyriker Theodor Kramer.  

Wie es mit Hans in den Battles weitergeht und viele andere Talente siehst du bei "The Voice Kids" 2022 jeden Freitag, um 20:15 Uhr oder auf Joyn.  

Das könnte dich auch interessieren:   

Das sind die neuen Talente bei "The Voice Kids" 2022

Alle Sendezeiten und Sendetermine in einer Liste

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Mehr Informationen
Lena und Alvaro im Coach-Fight bei "The Voice Kids" 2024
News

Kampf zwischen Lena und Alvaro: In den letzten Blinds geht es heute hart zur Sache

  • 19.04.2024
  • 12:41 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group