Ben

"Musik oder Medizin, da gibt's nichts dazwischen!" das ist für den 14-jährigen Ben ganz klar.

 

Alter: 14

Wohnort: Berlin

Hobby: Musik, Medizin

Blind-Audition-Song: ♫ "Sunday Morning" von Maroon 5 ♫

Buzzer: 1

Team: Michi und Smudo

 

Seine Leidenschaft für die Musik entdeckte er bereits vor sieben Jahren, als er damit begann, Geige zu spielen. Seither nimmt er regelmäßig Unterricht und spielt in den Orchestern seiner Schule. Außerdem spielt Ben Schlagzeug und singt. Der Teenager ist ein Fan von Sting, George Michael und generell von den Hits aus den 1980er-Jahren.

Das große Interesse an der Medizin kommt von seinen Eltern, die beide Ärzte sind. Deswegen ist Bens Berufswunsch auch Arzt: "Wenn jemand in einer Situation ist, wo er Hilfe benötigt, dann möchte ich helfen", erklärt er.

Mehr

Woher kommt Ben?

Ben wohnt in der deutschen Hauptstadt Berlin.


Was ist der Traumberuf von Ben?

An erster Stelle steht für das 14-jährige Talent die Musikkarriere. Sollte diese nicht klappen, möchte Ben Medizin studieren. Sowohl seine Mutter als auch sein Vater sind als Arzt tätig –  auch Ben möchte anderen Menschen helfen.


Wie kam Ben zur Musik?

Bereits in jungem Alter begann der heute 14-Jährige zu musizieren. Vor sieben Jahren entdeckte Ben seine Passion für Musik. Seitdem spielt er Klavier und ist damit sogar Teil in einem Schulorchester.


Wieso entschied sich Ben dazu, bei "The Voice Kids" mitzumachen?

Schon seit er 6 Jahre alt war, verfolgte Ben "The Voice Kids". Mit seiner Teilnahme 2021 darf er selbst "The Voice Kids"-Luft schnuppern und Teil der Sendung sein.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.