Hannes

Hannes spielt Gitarre und ist seit zwei Jahren Mitglied einer Band namens "Wolfbeat". Gemeinsam treten die Bandmitglieder auf Schulveranstaltungen und Weihnachtsmärkten auf. Außerdem hat Hannes vor kurzem mit dem Songwriting begonnen. Bei Auftritten trägt der Teenager immer den Hut seines Großvaters – er spendet ihm Kraft und Mut auf der Bühne.

 

Alter: 14
Wohnort: Hechingen
Hobby: Musik machen
Blind-Audition-Song: ♫ "Down" von Jack Curley
Buzzer: 1
Team: Alvaro

 

Zu seiner jüngeren Schwester hat Hannes einen sehr engen Draht und verbringt viel Zeit mit ihr. "Ich mag es, mit Kindern umzugehen und kann das auch gut, vielleicht werde ich Kindergärtner oder Sonderschullehrer", erzählt er.

Mehr

Wo wohnt Hannes?

Hannes lebt mit seiner Familie in Baden-Württemberg.


Ist Hannes ein Familienmensch?

Für Hannes ist der Zusammenhalt in der Familie sehr wichtig. Er hat nicht nur ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, sondern auch zu seiner jüngeren Schwester Anne. Die beiden Geschwister verbringen viel Zeit zusammen und teilen die Liebe zur Musik. Anne hat Trisomie 21 und Hannes findet, dass Musik für seine Schwester eine besonders gute Möglichkeit ist, sich auszudrücken.


Was möchte Hannes beruflich werden?

Neben einer Karriere als Sänger kann sich Hannes auch eine Laufbahn als Kindergärtner oder Sonderschullehrer vorstellen. Die enge Bindung zu seiner Schwester bestärkt ihn darin.


Hatte Hannes vor "The Voice Kids" bereits Bühnenerfahrung?

Hannes hatte mit seiner Band "Wolfbeat" bereits mehrere Auftritte auf Weihnachtsmärkten und Schulveranstaltungen. Hierbei darf nie der Hut von seinem Opa fehlen!  


Warum entschied sich Hannes dazu, bei "The Voice Kids" mitzumachen?

Der 13-Jährige hatte schon immer den großen Traum, auf der Bühne performen zu können. Mit der Teilnahme an "The Voice Kids" wollte er sich diesen Traum erfüllen und die Menschen mit seiner Musik bewegen.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.