Rockzone

Die Jungs von "Rockzone" bezeichnen sich als die jüngste Punkband Hessens. Ihre Band besteht aus dem Bassisten Arian, dem Drummer Ruben und dem Gitarristen und Sänger Oskar, der seine Aufgabe klar definiert: "Ich singe beziehungsweise schreie eher." Ob Schreien oder Singen - die Talente begeistern die Coaches immer wieder aufs Neue! Nachdem sie in den Blind Auditions in Team Stefanie gingen, rockten sie die "The Voice Kids"-Bühne in den Battles an der Seite von Emily L. und Ibrahim. Coach Steff entschied sich für Emily, woraufhin Coach Wincent sofort seine Chance nutzte: Er holte Rockzone mit einem Steal Deal in sein Team! 

 

Alter: Arian (14), Ruben (13) und Oskar (12)

Wohnort: Staufenberg

Hobby: Punk-Musik, Jazz und Blues

Blind-Audition-Song: ♫ "Killing In The Name" von Rage Against The Machine ♫

Buzzer: 4

Team: Wincent

 

Die Teenager kennen sich seit der zweiten Klasse und schreiben bereits ihre eigenen Songs. Die Band-Proben steigen bei Oskars Eltern. "Wenn wir da spielen, dann wummert das dem Nachbarn natürlich die Wände weg", beschreibt der 12-jährige. Die Jungs organisieren viele ihrer Auftritte selbst. Obwohl Rockzone eine Punkband ist, haben die Jungs einen sehr breiten Musikgeschmack und spielen manchmal auch Jazz und Blues.

Mehr

Woher kommt die Band "Rockzone"?

Die dreiköpfige Band "Rockzone" kommt aus Staufenberg in Hessen. Sie nennen sich daher auch die jüngste Punkband Hessens.


Wer sind die Mitglieder der Band "Rockzone"?

Die Band "Rockzone" besteht aus drei Mitgliedern. Bassist Arian ist mit 14 Jahren der Älteste, danach folgt der 13-jährige Drummer Ruben. Gitarrist und Sänger Oskar ist erst 12 Jahre alt und macht die Band komplett.


Schreibt die Band "Rockzone" schon ihre eigenen Songs?

Die drei Talente der Formation "Rockzone" haben trotz ihres jungen Alters sogar schon Erfahrungen beim Schreiben von eigenen Songs sammeln können.


Hat die Band "Rockzone" schon Bühnenerfahrung?

Arian, Ruben und Oskar konnten bereits vor "The Voice Kids" einiges an Bühnenerfahrung sammeln. Ihre Auftritte organisierten sie sogar größtenteils alleine.


Wo probt die Band "Rockzone"?

Die jungen Talente von "Rockzone" proben im Keller des 12-jährigen Oskars. Um die Nachbarn nicht zu sehr zu stören, haben sie diesen sogar schalldicht gemacht.


Warum macht die Band "Rockzone" bei "The Voice Kids" mit?

Da in der diesjährigen Staffel zum ersten Mal die Teilnahme von Bands erlaubt ist, haben Arian, Ruben und Oskar schnell ihre Chance erkannt und sich angemeldet.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.