Tom

"Ich bin wahrscheinlich in der falschen Zeit geboren!", sagt Tom über sich selbst. Der 14-Jährige mag vor allem Künstler wie Nat King Cole, Frank Sinatra, Dean Martin oder Elvis Presley. Tom singt in seiner Blind Audition "Cheek To Cheek" von Frank Sinatra.

 

Alter: 14

Wohnort: Herford (Nordrhein-Westfalen)

Hobby: US-amerikanische Oldie-Musik, Tüfteln

Blind-Audition-Song: ♫ "Cheek To Cheek" von Frank Sinatra

Buzzer: 3

Team: Michi und Smudo

 

Nicht nur musikalische Oldies haben es Tom angetan: Der Teenager liebt auch den Kleidungsstil dieser Zeit und trägt jeden Tag Hemd und Sakko – bei besonderen Anlässen zusätzlich Hut und Fliege.

Tom ist außerdem ein richtiger Tüftler. Er ist Mitglied einer Amateurfunkgruppe, bastelt aus Bierdosen und Kabeln eigene Funkgeräte und lernt das Morsen. Besonders stolz ist der Teenager auf sein eigenes Klavier, denn das stammt aus dem Jahr 1885, war kaputt und wurde von ihm aus seiner Schule vor der Entsorgung gerettet und eigenhändig repariert. Am liebsten improvisiert er darauf verschiedenste Blues-Harmonien.

Mehr

Woher kommt Tom?

Tom wohnt in der Hansestadt Herford, sie liegt in Nordrhein-Westfalen.


Was macht Tom in seiner Freizeit?

Wenn Tom nicht gerade Musiklegenden wie Frank Sinatra oder Elvis Presley lauscht, tüftelt das junge Talent an den unterschiedlichsten Sachen herum. Beispielsweise bastelt er in seiner Amateurfunkgruppe eigene Funkgeräte. Zudem spielt der 14-Jährige Klavier – ein Klavier aus dem Jahr 1885, welches er selbst repariert hat.


Was machte den Auftritt von Tom bei "The Voice Kids" so einzigartig?

Tom fällt vor allem durch seinen Musikgeschmack auf. Diesem ist er durch und durch treu und so spiegelt sich seine Musikrichtung auch in seinem Kleidungsstil. Tom berichtet: "Das ist mein Style. Ich geh auch immer mit Sakko und Hut in die Schule".


Wieso entschied sich Tom für Team Michi und Smudo bei "The Voice Kids"?

Tom konnte sich zwischen drei Coaching-Teams entscheiden. Die erste Wahl des 14-Jährigen – Team Stefanie – buzzerte jedoch nicht. Aus diesem Grund entschied sich das junge Talent für die Wunsch-Caches Nummer zwei – Team Fanta 2 mit Michi und Smudo.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.