Stefanie Kloß

Stefanie Kloß als Coach bei "The Voice Kids" 2021

Die Sängerin der Deutschrock-Formation Silbermond ist längst ein Stammgast im "The Voice"-Universum. Unter anderem besetzte sie Ende 2020 bei "The Voice of Germany" mit Yvonne Catterfeld als Team einen Doppelstuhl. Zuvor war sie bereits 2014 und 2015 für das Format auf Talentsuche. Anno 2019 coachte Stefanie Kloß zudem in der 7. Staffel von "The Voice Kids".

Musikalischer Werdegang der "Silbermond"-Sängerin Stefanie Kloß

Hier findest du das Wichtigste zu Stefanie Kloß in der Übersicht:

  • Stefanie Kloß wurde am 31. Oktober 1984 in Bautzen geboren.
  • Sie wuchs gemeinsam mit einer älteren Schwester in der sächsischen Oberlausitz auf.
  • 2003 schloss sie ihr Abitur am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Bautzen ab.
  • 2000 gründete sie gemeinsam mit Andreas Nowak sowie Johannes und Thomas Stolle die Band "JAST", die 2002 in "Silbermond" umbenannt wurde.
  • 2004 erschien mit "Verschwende deine Zeit" das erste Album der Band.
  • Insgesamt wurden sechs Alben veröffentlicht. Die weiteren sind: "Laut gedacht" (2006), "Nichts passiert" (2009), "Himmel auf" (2012), "Leichtes Gepäck" (2015) und "Schritte" (2019).
  • Die wohl bekanntesten Hits der Band sind: "Symphonie", "Das Beste" und "Irgendwas bleibt".
  • 2014 und 2015 war Stefanie Kloß eine der Coaches bei TVOG, 2020 kehrte sie zurück und bildete gemeinsam mit der Sängerin Yvonne Catterfeld ein Coaching-Team.
  • Privat ist Stefanie mit dem Silbermond-Gitarristen Thomas Stolle liiert, seit April 2018 sind die beiden Eltern eines Sohnes.

Woher kennt man Stefanie Kloß?

Stefanie Kloß ist eine deutsche Sängerin und wurde als Frontfrau der Pop-Rock-Band Silbermond bekannt. Die 36-Jährige ist nicht zum ersten Mal bei "The Voice Kids" dabei und auch bei "The Voice of Germany" coachte sie bereits talentierte Sängerinnen und Sänger.


Wie kam Stefanie Kloß zur Musik?

Musik war schon immer Stefanies Leidenschaft. Als Schülerin sammelte sie erste musikalische Erfahrungen in einem Chor. Im Jahr 1998 lernte sie Johannes und Thomas Stolle kennen. Einige Zeit später, im Jahr 2000, gründete Stefanie mit Andreas Nowak sowie Johannes und Thomas Stolle die Band JAST, die sie 2002 in Silbermond umbenannten.


War Stefanie Kloß bereits als Coach bei "The Voice Kids" tätig?

Ja, im Jahr 2019 agierte Stefanie bereits als Coach in der 7. Staffel von "The Voice Kids". Zudem war die Sängerin 2014 und 2015 als Coach bei "The Voice of Germany" und auch im Jahr 2020 bildete sie dort gemeinsam mit Yvonne Catterfeld ein Coaching-Team.


Wie verbringt Stefanie Kloß ihre Freizeit?

In ihrer Freizeit genießt Stefanie Kloß am liebsten ihr Familienglück. Seit 2010 ist sie mit Silbermond-Gitarrist Thomas Stolle liiert. Das Paar bekam 2018 einen gemeinsamen Sohn.


Welche bekannten Alben und Lieder gibt es von Stefanie Kloß bzw. Silbermond?

Insgesamt veröffentlichte die Band Silbermond sechs Studioalben: "Verschwende Deine Zeit“ (2004), "Laut gedacht" (2006), "Nichts passiert" (2009), "Himmel auf" (2012), "Leichtes Gepäck" (2015) und "Schritte" (2019). Die wohl bekanntesten Hits der Band sind zum Beispiel "Symphonie", "Das Beste" und "Irgendwas bleibt".


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.