Teilen
Merken
The Voice Senior

Dieter Monty Bürkle: "Delilah"

Staffel 2Episode 124.11.2019 • 20:15

Dieter ist Vollblutmusiker seit über 50 Jahren! Mit dem Song "Delilah" von Tom Jones möchte er nicht nur die "The Voice Senior" Coaches überzeugen, sondern widmet ihn auch seiner geliebten Frau.

Mehrere Wochen hielt sich der 1968 veröffentlichte Song "Delilah" auf Platz 1 der Deutschen Charts. Damit konnte der walisische Popsänger und Grammy-Preisträger Tom Jones, der 1940 geboren wurde, einen seiner vielen Erfolge aufweisen. Bekannter wurde der Musiker allerdings durch Titel wie "It's not unusual" und "Sex Bomb", die mithilfe anderer großer Stars international Wellen schlugen. Seit der ersten Staffel 2012 ist Jones nun Jurymitglied und Coach in der britischen Gesangs-Castingshow "The Voice UK" - dem Pendant zu "The Voice of Germany".

"Delilah" erzählt die Geschichte von einem Mann der sich von gleichnamiger Frau betrogen fühlt. Obwohl ihm bewusst ist, dass diese Frau nicht die Richtige für ihn ist, stellt er sie zur Rede, und, als sie ihn auslacht, verliert er die Fassung und ersticht sie. Wie der Song eine emotionale Geschichte erzählt, schafft es auch Kandidat Dieter Monty Bürkle einen wunderbaren Auftritt hinzulegen.