The Winner is ...

Kategorie: Teenager

Bianca

the-winner-is-kandidaten-bianca
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Bianca

Alter: 16

Wohnort: Niederbayern

Bianca (16) wurde in Landshut geboren. Sie lebt mit ihren Eltern in Niederbayern. Die 16-jährige geht in Landshut in die zehnte Klasse einer Wirtschaftsschule. Musik wird zu ihrem Bedauern an ihrer Schule gar nicht angeboten. Dafür beschäftigt sich Bianca in ihrer Freizeit mit ihrer ganzen Familie mit nichts anderem als Musik. Biancas größter Traum ist, ihr Hobby Singen zum Beruf zu machen. So geht sie mit Disziplin und Ehrgeiz an ihre Ziele heran.

Bianca wird schon früh von ihren Eltern gefördert.Nachdem sie viele Instrumente, unter anderem Geige, Gitarre und Trompete ausprobiert hatte, entschied sie sich schließlich für Gesang. Die ganze Familie ist im örtlichen Verein "Landshuter Talente", Bianca seit ihrem sechsten Lebensjahr. Biancas Mutter ist Vorsitzende der "Landshuter Talente" und organisiert die Auftritte ihrer Tochter. Die 16-Jährige hatte dadurch schon mehrere Auftritte bei Geburtstagen und kleineren Veranstaltungen in ihrer Region. Außerdem tanzt sie zusammen mit ihrer Schwester Kristina in einem weiteren Verein, vorzugsweise zu Popmusik von Lady Gaga oder Michael Jackson. 

Aretha Franklin und Christina Aguilera sind Biancas große Vorbilder. Bianca hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter Brigitte, die auch ihre Managerin ist. Das Management ihrer Tochter beschreibt Mutter Brigitte so: Bianca äußert ihre Wünsche – Brigitte offenbart ihr daraufhin Möglichkeiten, sich zu entwickeln (durch eine Ausbildung oder ähnliches) - aber die Tochter macht letztlich ihr Ding und fällt ihre eigenen Entscheidungen.

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!