The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Chris Schummert

the-winner-is-kandidaten-chris-schummert
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Chris Schummert

Alter: 18

Wohnort: Berlin

Chris (18) wurde in Berlin geboren. Der Halb-Amerikaner ist Einzelkind und wohnt noch bei seinen Eltern. Im Sommer 2012 macht er das Abitur. Seine Mutter, von Beruf Ärztin, und seine Familie sind sein größter Halt. Chris ist liiert, vielseitig interessiert, spielt Tennis, begeistert sich für Geschichte, spielt Gitarre und schreibt eigene Songs.

Der 18-Jährige kommt durch seine Eltern zur Musik. Bereits als Kind hat er viel Freude daran, mit der Mutter zu singen. Sie selber spielt Querflöte. Um herauszufinden, welches Musikinstrument zu ihm passt, geht er mit 11 bzw. 12 Jahren ins "Musikkarussell". Dort probiert er der Reihe nach einige Instrumente aus,um zu schauen, an welchem er besonders viel Spaß hat. So entdeckt er für sich die Gitarre. 2009 gibt es in seiner Schule einen Talentwettbewerb. Sein erster großer Auftritt, mit dem er prompt gewinnt. Das ist der Moment, in dem er sich entscheidet, mit der Musik weiterzuarbeiten und Spaß daran zu haben.

Seit fünf Jahren spielt Chris in einer eigenen Band und hat immer mal wieder Auftritte auf Schulfesten oder auf organisierten Bandcontests mit bis zu 600 Personen im Publikum. Chris ist ein großer Country- und Blue-Grass-Fan (Blue Grass = eine der wichtigsten US-amerikanischen Volksmusikrichtungen). Auch, weil er Familie in den USA hat und dort bereits einige Konzerte besuchen durfte. Musikalisch hat er außerdem großen Respekt vor Luciano Pavarotti und Freddy Mercury. 

Chris hat großes Interesse an Geschichte und an Medizin. Er ist froh darüber, dass seine Eltern viele Interessen in ihm geweckt haben, so ist seine Entwicklung auch weiterhin in alle Richtungen offen.

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!