The Winner is ...

Kategorie: Professionals

Dante Thomas

the-winner-is-kandidaten-dante-thomas

Name: Dante Thomas

Alter: 33

Dante Thomas (* 1978 in Salt Lake City, Utah) ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger. Er wächst als Sohn einer Opernsängerin in Salt Lake City auf und wird vom Produzenten von Lauryn Hill und Fugees-Mitglied Pras Michel entdeckt.

Musikalischer Werdegang: Vor rund zehn Jahren bringt der Titel "Miss California" Dante Thomas in die Top Ten gleich mehrerer europäischer Länder. Als Wiederkehr des klassischen Soul wird der schöne Song ebenso gefeiert wie ihr Interpret als neuer Stevie Wonder. Doch sein Weg zum Erfolg ist weit, und es läuft bei weitem nicht alles nach Plan: Nach der Highschool zieht es Dante in den Big Apple nach New York. Dort will er seinen Traum verwirklichen und R'n'B-Sänger werden. "Ich kannte dort niemanden, also verbrachte ich die erste Nacht in der Bus-Station. Ich suchte mir einen Job und versuchte meinen musikalischen Weg im rauen New York zu machen", so Dante. Durch viele Fehlschläge entmutigt kehrt er nach Utah zurück. Dass er doch noch entdeckt wird und den Sprung zum professionellen Sänger schafft, verdankt Dante einem glücklichen Zufall.

Als sein Manager noch einmal neue Kontakte in New York knüpft und Dantes Demo einreicht, kommen die Steine ins Rollen. In der Hit Factory trifft man ungeplant auf Fugee-Star Pras Michel und Lauryn Hill Produzent Vada Nobles. Doch die beiden Veteranen haben zuerst wenig Zeit für Dante Thomas, sodass dieser der Legende nach zum allerletzten Mittel greift und aus dem Stehgreif einen Song von Stevie Wonder intoniert. Die Performance muss überragend gewesen sein, da Pras sofort mit ihm ins Studio eilt, um die erste Single "Miss California" aufzunehmen. Mit Hilfe einer umfassenden, mehrstufigen Promotionskampagne bei den Radiosendern, einem spektakulären Auftritt bei Kai Pflaumes SAT1-Prime-Time-Show "Nur die Liebe zählt", satten Videorotationen auf den Musiksendern und einer umfassenden Online-Kooperation mit Lycos schafft "Miss California" quasi aus dem Nichts den Sprung von null auf Platz sechs der deutschen Top 10. Das Debutalbum "Fly" erscheint am 23. Juli 2001.

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!