The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Dominik Dlask

the-winner-is-kandidaten-dominik-dlask
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Dominik Dlask

Alter: 23

Dominik Dlask (23) wurde in der Pfalz geboren. Er wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern, weil ihm seine Familie sehr wichtig ist. Heute hat der Berufsmusiker weltweit Auftritte als Sänger in Hotels. Doch er ist auch realistisch und beginnt noch dieses Jahr eine Ausbildung als Bankkaufmann, falls es mit der Gesangkarriere nicht klappen sollte.

Dominik kommt durch seine Tante zur Musik. Sie steht als Sängerin oft auf der Bühne, was ihn sehr beeindruckt. Daraufhin beginnt Dominik mit acht Jahren eine Pianoausbildung. Weil der Musiklehrer zudem über ein Tonstudio verfügt, entdecken sie irgendwann auch Dominiks Gesangstalent. Im Alter von 16 Jahren gründet der Teenager zusammen mit Schulkameraden seine erste Band. Aktuell tourt er mit der Coverband "Right Staff" durch ganz Deutschland und Europa. Im letzten Jahr haben sie beispielsweise einen Auftritt vor über 4000 Leuten in der Schweiz. Ein Auftritt, der sie nachhaltig beeindruckt hat.

Zu Dominiks musikalischen Vorbildern zählen Steve Wonder und Usher. Generell steht er auf die Musik der 70er und 80er Jahre. Er findet, die Musik in dieser Zeit war einfach "komplexer, echter und organischer". Mit der Musik seiner Band kann er dieser Vorliebe nachgehen. Sie spielen vorrangig Funk-, Soul- und Pop-Hits aus dieser Zeit. Der größte Kindheitstraum des 23-Jährigen ist das Fliegen. Er hatte schon einige Segelflugstunden und würde für sein Leben gern einmal den Pilotenschein machen.

Jetzt downloaden!