The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Fabrizio Levita

the-winner-is-kandidaten-fabrizio-levita
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Fabrizio Levita

Alter: 35

Wohnort: Frankfurt am Main

Fabrizio ist ein typischer Italiener, seine Familie bedeutet ihm alles. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann arbeitet als Vocalcoach, Studio- und Livesänger in Frankfurt am Main. Fabrizios Stimme ist jedem aus dem weltweiten Erfolgssong „Mr. Saxobeat“ bekannt. In Alexandra Stans Superhit singt er den männlichen „Oh Yeah“-Chorus.

Mit sieben Jahren tritt Fabrizio zum ersten Mal in einem Kinderhort auf. Er singt im Schulchor, spielt in Schulbands und -musicals mit.Seinen ersten großen Auftritt hat er im Backgroundchor von Barry Manilow. 2003 wird Fabrizio Mitglied der „POPSTARS“-Siegerband Overground, scheidet aber aus persönlichen Gründen schnell wieder aus. Er bekommt einen Plattenvertrag als Solokünstler bei Universal - ein entscheidender Moment, den ihm sogar eine Wahrsagerin prophezeit hatte! Fabrizio tourt bereits mit den "Zwölf Tenören" durch Japan. 2011 stehrt er als Lead-Sänger in der aufwändigen Weihnachtsshow im Friedrichspalast zum zweiten Mal auf der größten Theaterbühne der Welt.

Heute tritt der 35-Jährige mit oder ohne Band als Sänger und Moderator auf Events wie Firmenfeiern, Hochzeiten und Galas auf. 

Jetzt downloaden!