The Winner is ...

Kategorie: Familien

Familie Orta

the-winner-is-kandidaten-familie-orta
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Familie Orta

Alter: 48 (Juan) / 17 (Daniel)

Wohnort: Hanau

Als Familie Orta treten bei "The Winner is…" Vater Juan (48) und Sohn Daniel (17) auf. Juan Orta wurde in Spanien geboren. Mit zwei Jahren kommt er mit seinen Eltern und den beiden älteren Schwestern von Andalusien nach Deutschland. Er ist Serviceleiter bei einem spanischen Hausgerätehersteller und Vollblutmusiker. Sohn Daniel besucht das Gymnasium und bereitet sich gerade auf das Abitur vor.

Mutter Yolanda Bouza (47) meldet ihre Jungs bei "The Winner is..." an.Die Spanierin, die in Deutschland geboren wurde, ist völlig unmusikalisch. Als Notariatsfachwirtin ist sie die "Korinthenkackerin" in der Familie, die die Jungs puscht. Die dreiköpfige, harmonische Familie lebt mit zwei Papageien, zwei Katzen und zehn Fischen in Hanau. Juan macht seit über 30 Jahren Musik und spielte schon in vielen Bands und Gruppen. Fast 15 Jahre ist er Bandmitglied bei "Aja", die bei kleineren Musikwettbewerben und mit eigenen Songs Erfolge feiern, sich dann wegen Differenzen aber trennen. Momentan ist er Leadsänger bei "Listen Up", einer Coverband mit breitem Musikspektrum von Blues, Schlager, Pop bis zu spanischen Liedern. Seit rund drei Jahren treten Vater und Sohn gemeinsam mit der spanischen Gruppe "Los Chicos Gipsy" auf. Daniel kommt dabei rein zufällig zur Musik: Er lernt im Eiltempo Gitarre spielen und will bereits nach einem halben Jahr im Sommer 2009 unbedingt mit dem Vater auf die Bühne bei einem großen Gig vor 1500 Zuschauern. Prompt begeistert er die Zuschauer auf der Gitarre mit zwei Stücken von Carlos Santana. Seitdem wird Daniel stets mitgebucht und aus Vater und Sohn wird ein erfolgreiches Gesangs-Duo. 

First Look

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!