The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Georg Randel

the-winner-is-kandidaten-georg-randel
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Georg Randel

Alter: 23

Georg-Friedrich Randel wurde in Halle(Saale) geboren. Er wohnt noch bei seinen Eltern und besucht Vorlesungen der Anglistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte an der Uni Dresden. Er ist Frontman der Dresdner Rockband "Nash“und wohnt direkt an der Elbe. Perfekt zum Joggen, denn sein Ziel ist es, einmal einen Semi-Marathon zu laufen. 

Georg kann Leute gut zum Lachen bringen und ihm wurde schon des Öfteren nahegelegt, Comedian zu werden. Allerdings will er nicht auf Knopfdruck lustig sein müssen, sondern blödelt lieber spontan herum. Außerdem zeichnet er gerne und beschäftigt sich mit Filmen. Alles was kreativ ist, macht dem 23-Jährigen Spaß. Georg bekommt zu Beginn seiner Schulzeit eine Gitarre geschenkt und beginnt zu singen. Zunächst in einer Phantasiesprache, passend zu den gespielten Akkorden. Der Autodidakt hat nie Unterricht genommen. Weder Gitarren- noch Gesangsunterricht.

Zu "Nash" kommt er vor zwei Jahren. Durch eine Anzeige in einer Zeitung lernt Georg die anderen Bandmitglieder kennen. Zunächst rechnet keiner damit, dass Georg, der eher aus dem Soul kommt, die Indie-Rock-Band bereichern kann. Doch ein erstes gemeinsames Konzert in der Staatsoperette soll das Gegenteil beweisen. Er ist großer Fan von Prince und hat ihn bereits live gesehen.

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!