The Winner is ...

Kategorie: Professionals

George McCrae

the-winner-is-kandidaten-george-mc-crae
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: George McCrae

Alter: 67 

Wohnort: Munstergeelen (Niederlande), Aruba 

Fensterputzer, Mechaniker, Maschinist, Jurastudent - Weltstar! Georg McCrae hatte schon viele Jobs. In den 70ern erlangt er weltweiten Ruhm. 1974 schafft er mit "Rock Your Baby" seinen internationalen Durchbruch. Der Klassiker verkaufte sich millionenfach und wurde mit etlichen goldenen Schallplatten ausgezeichnet. In Deutschland belegte er 10 Wochen Platz 1 der Charts und auch in anderen Ländern hielt sich der Song in den Top Ten. Es folgten eine Reihe weiterer Erfolge, mit denen er sich 14 Goldene und acht Platin-Schallplatten ersang.

Bis in die 90er tritt der Entertainer in Clubs und Diskos auf. 2009 veröffentlicht er sein Album "Time for a Challenge". Im Alter von 67 tritt George McCrae immer noch auf und engagiert sich für Kinderhilfsorganisationen. Er lebt in den Niederlanden und verbringt einen Teil des Jahres auf Aruba, einer südamerikanischen Insel. Er hat einen Sohn und vier Töchter. 

Seine musikalische Karriere begann George McCrae in den 60er Jahren, als er die Sängerin Gwen Mosley heiratete. Mit ihr tritt Crae in Bars auf und hat 1969 seine erste Studioaufnahme. Die Eheleute gingen jedoch danach getrennte Wege, wodurch Craes Erfolg nachlies. Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte kam er durch einen Zufall zu dem seinem Erfolgssong "Rock Your Baby", den er durch seine Stimme entscheidend prägte. 

First Look

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!