The Winner is ...

Kategorie: Teenager

Henry

the-winner-is-kandidaten-henry
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Henry

Alter: 14

Wohnort: Lübeck

Henry (14) wurde in Lübeck geboren. Er geht in die 8. Klasse auf einer Gesamtschule und spielt leidenschaftlich gerne Handball. Sein 73-jähriger Vater Egon ist Rentner und unterstützt seinen Sohn, wo er nur kann. Henrys Mutter ist Marokkanerin Henry sagt über sich, dass er ehrlich, offen, kontaktfreudig und immer gut gelaunt ist. "Singen ist mein Leben", gibt der 14-Jährige zu.

Henry schaut im Internet nach einer Gesangslehrerin und beginnt als Kind mit dem Unterricht. Bühnenerfahrung sammelte der 14-Jährige schon mehrfach bei Gesangswettbewerben - auch im TV. Außerdem hat er Auftritte bei Stadtfesten, in Schulen oder in Kirchen in und um Lübeck.

Sein bisher schönstes Erlebnis war, als er bei einem Casting Bahar von Monrose, die Gruppe "The Black Pony", DJ Ötzi und LaFee kennenlernen durfte . Es war ein "tolles und zugleich komisches Gefühl", beschreibt Henry das Erlebnis. Seine Lieblingsmusik ist durchmischt, aber Rihanna, Beyonce, Michael Jackson, Elektro und Balladen sind seine Favoriten. Henry ist es wichtig, mit seinem Gesang niemanden seiner Vorbilder nachahmen zu wollen.

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!