The Winner is ...

Kategorie: Professionals

Nevio

the-winner-is-kandidaten-nevio
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Nevio Passaro

Alter: 31

Wohnort: Berlin

Nevio hat eine deutsche Mutter und einen italienischen Vater. Er wächst in Mittelfranken auf und tritt in der Schule oft in schulinternen Musicals auf.

Dabei wird ihm sein musikalisches Talent immer bewusster. Bereits mit 18 schreibt er seinen ersten Song. Schließlich wird er entdeckt: In einem Musikladen wird Nevio spontan von einem Produzenten angesprochen, der ihn bei BMC Ariola Hamburg unter Vertrag nimmt. Seine erste Single heißt "La Mia Parola“.

2006 gelingt Nevio endlich der große Durchbruch. Er erhält einen neuen Plattenvertrag bei Universal Music und landet 2007 mit seinem Hit "Amore per sempre" auf Platz zwei der Charts, das Album "Nevio" erreicht Goldstatus. Im selben Jahr erhält Nevio den Comet als "Bester Newcomer". In den nächsten Jahren tourt er zweimal durch Deutschland und veröffentlicht sein Album "Due".

Doch Nevio ist nicht nur musikalisch: Er hat in Bologna studiert und ist Diplom-Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für Italienisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Seit vier Jahren lebt und arbeitet er in Berlin. Der 31-jährige betreibt ein eigenes Tonstudio "Studio Uno" und die Künstleragentur "Studio Uni – Artist Management & Recording Studios". 

Jetzt downloaden!