The Winner is ...

Kategorie: 40+

Peter Bendel

the-winner-is-kandidaten-peter-bendel
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Peter Bendel

Alter: 45

Wohnort: Nähe Heidelberg

Peter Bendel (45) wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren. Frau und Tochter sind seine größten Fans und stehen voll hinter ihm. Der gelernte Maler und Lackierer verdient sein Geld als freischaffender Künstler und hat einen Nebenverdienst als Sportgerätemonteur. Peter wohnt mit seiner Familie und seinen Hunden bei Heidelberg. Er beschreibt sich selbst als ehrlich, zielstrebig, pünktlich und manchmal ein wenig zu emotional.

Als Kind bastelt sich Peter aus alten Lenor-Flaschen diverse Musikinstrumente, auf denen er spielt und sich mit Gesang begleitet. Als Teenager macht er mit einem Kumpel zusammen regelmäßig Straßenmusik. Der Autodidakt hat eine gewisse musikalische Begabung: Er hat keine Musikausbildung, sondern hat stets selbstständig an seinem Gesang gearbeitet und eine Vielzahl an Instrumenten erlernt. Peter spielt neben Gitarre auch Bass, Schlagzeug und Klavier. Bis heute ist er als Straßenmusikant unterwegs, arbeitet als Studiomusiker oder performt als Solist oder mit Band. Die Leidenschaft zur Musik ist dabei Antrieb des 45-Jährigen.

Peters Herz gehört der Schlagermusik. Seine Auftritte hat er in Tanzclubs, auf Open-Airs oder Hochzeiten. Am liebsten interpretiert er Michael Holm und Jürgen Drews und wird als Partysänger unter dem Namen "Peter Lümmel" gebucht - Dann findet man ihn mit zahlreichen, teils selbstkomponierten Stimmungsliedern, unter anderem auf Mallorca oder in Cala Ratjada. 

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!