The Winner is ...

Kategorie: 40+

Rainer Garden

the-winner-is-kandidaten-rainer-garden
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Rainer Garden

Alter: 60

Wohnort: Berlin

Rainer wächst in Thüringen auf. Im Alter von zehn Jahren bekommt er eine Gitarre geschenkt und beginnt mit dem Singen. Um sich besser hören zu können, übt der junge Musiker mit einem Kochtopf über seinem Kopf. Da Rainer noch keinen Erfolg mit der Musik hat absolviert er eine Ausbildung zum Maschinenbauer. Sein Herz schlägt aber immer für die Musik. Mit 20 Jahren beginnt er eine zweijährige klassische Gesangsausbildung und studiert im Anschluss Gitarre und Gesang in Berlin.

1977 startet Rainer seine Karriere als Solist. Da er in der DDR nicht ohne weiteres auftreten darf ist sein Erfolg gehemmt. Später hat er unter anderem Fernsehauftritte bei "Wiedersehen macht Freude" (MDR) und "Unter Uns" (RTL). 1993 nimmt er sich eine Auszeit und steht seit 2007 wieder auf der Bühne. Heute komponiert und textet Rainer selbst. Über seine Agentur wird er für verschiedene Events gebucht.

First Look

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!