The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Ron Jackson

the-winner-is-kandidaten-ron-jackson
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Ron Jackson

Alter: 37

Wohnort: bei Koblenz

Ronald Duvonne (Ron) Jackson (37) wurde in Atlanta/Georgia (USA) geboren. Der US-Bürger lebt seit sieben Jahren in Deutschland und wohnt in einer kleinen Stadt am Rhein bei Koblenz. Der Liebe wegen kommt er nach Koblenz und fasst in Deutschland als Musiker Fuß.

Ron Jackson ist ein musikalisches Multitalent: Er ist Sänger, Pianist und Komponist. Mit fünf Jahren nimmt er an Talentshows teil, bei denen er "Bill Jean" von Michael Jackson singt. Seitdem weiß Ron, dass er um jeden Preis singen will. Bereits als Jugendlicher beweist der Amerikaner seine musikalische Vielseitigkeit: Ob Gospel, R'n'B, Jazz oder Pop - er kann jedes Genre bedienen. Zusammen mit drei anderen Künstlern bringt er in den USA das Album 4.0 heraus. Als Backgroundsänger tourte der 37-Jährige bereits mit bekannten Popstars wie Lionel Richie, Mario Winans und OutKast. 2010 geht er mit Marius Müller-Westernhagen und dessen Album "Williamsburg" auf Tournee - auch wieder als Backgroundsänger.

Ron singt außerdem in der Karlsruher Band "Cozmic Soul". Seit 2005 ist er festes Mitglied des "The Very Best of Black Gospel"-Chores und hat gerade eine dreimonatige Tournee beendet. Der Chor ist jedes Jahr auf Europatournee und wird im Laufe der letzten Jahre zu einer der gefragtesten und meistbesuchtesten Black-Gospelgruppen weltweit. 

Jetzt downloaden!